1. Home
  2. Mediathek
  3. Filmarchiv
  4. Von allen Geistern besessen

HAHAHA: Von allen Geistern besessen - Trailer


Von allen Geistern besessen

Horrorpersiflage, USA 1990, 76 Minuten, FSK 12

Nancy ist nach Jahren wieder vom Teufel besessen. Jetzt soll der Exorzist Jebedaiah Mayii wieder ran, der allerdings keine Lust auf eine anstrengende Teufelsaustreibung hat. Dafür wittert der TV-Produzent Weller eine Chance, den Exorzismus via TV gewinnbringend zu vermarkten. Doch der Teufel lässt nicht mit sich spaßen.

Respektlose Parodie auf ‚Der Exorzist’ mit teuflisch guten Zwerchfellattacken.

 

 

Regie: Bob Logan

Drehbuch: Bob Logan

 

 

Rolle:

Darsteller:

Jebedaiah Mayii

Leslie Nielsen

Nancy Aglet

Linda Blair

Luke Brophy

Anthony Starke

Ernest Weller

Ned Beatty

Nancys Mutter

Jacquelyn Masche

Braydon Aglet

Thom Sharp

 

Starinfo Linda Blair: Sie war das vom Teufel besessene Kind in ‚Der Exorzist‘ (1973). Linda Blairs Darstellung der 12jährigen Regan geriet so eindringlich und unheimlich, dass sie eine Oscarnominierung erntete. Der Film war insgesamt für zehn Oscars nominiert. Und er blieb Blairs großer (und fast einziger) Triumph. Die 1959 geborene Schauspielerin spielte zwar noch in zahlreichen Filmen mit, doch keiner von ihnen konnte sie aus Regans Schatten befreien.

 

Starinfo Leslie Nielsen: Er war einer der Astronauten im Sci-Fi-Klassiker ‚Alarm im Weltraum’ (1956), schoss sich mit Glenn Ford in der Westernkomödie ‚In Colorado ist der Teufel los’ (1958) und spielte zwielichtige Charaktere in zwei ‚Columbo’-Folgen. Dennoch brachte es Leslie Nielsen erst mit Hilfe der Regie-Brüder Jerry und David Zucker sowie Jim Abrahams zu spätem Starruhm. So setzte das Trio den Kanadier mit dem schneeweißen Haar in ihren Parodien ein, u.a. in ‚Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug’. Als trotteliger Chaos-Cop in den drei ‚Die nackte Kanone’-Filmen machte Nielsen endgültig Furore. Zu seinen besten respektlosen Filmpersiflagen zählen auch Mel Brooks ‚Dracula – Tot, aber glücklich’ und die Agentenkomödie ‚Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen’. Im November 2010 starb der 1926 geborene kanadische Star.


MIT LIEBE AUSGESUCHTE FILME & SERIEN ONLINE SCHAUEN