2. Übersicht

WIR – Das ist TELE 5!

WIR machen Fernsehen, weil WIR es lieben.
WIR machen Programm, weil WIR es fühlen.
Manchmal machen WIR es auch schlecht.
WIR haben Leidenschaft, Herzblut, Humor und machen damit Fernsehen auf unsere Art - schräg, skurril, besonders: weil WIRs können.

WIR machen kuratiertes, handverlesenes Fernsehen und präsentieren Programm aus aller Welt, aus allen Genres – und vor allem aus Liebe!
WIR verstehen uns als Fernsehmacher, die das, was sie tun, mit Überzeugung, Leidenschaft und Liebe tun. Wir unterwerfen wir uns nicht dem Mainstream, sondern setzen einen anderen Fokus auf Filme. Denn „Anders ist besser“ – das ist die Haltung von TELE 5!
WIR veredeln unser Programm und geben einen neuen Twist – Ob wir mit den „D-Movies“ die besten deutschen Filme oder mit „SchleFaZ“ die schlechtesten Filme aller Zeiten präsentieren – dazwischen noch mehr ausgewählte Filmperlen wie Skandalfilme oder „Ostblockbuster“.
Unser Programm ist preisgekrönt – ein Grimme-Preis und sechs weitere Nominierungen sprechen für sich! Ob Excellence in Brand Strategy oder Innovationspreis – TELE 5 räumt die Preise ab und zählt zu den Top 100 der kreativsten Unternehmen in Deutschland. TELE 5 ist einzigartig in der deutschen TV-Landschaft!

WIR – Das ist mein TELE 5!
Bei TELE 5 arbeiten Menschen mit Talent, mit Wissen und mit Können, das sie mit Herz und Verstand einsetzen. Teamgeist wird großgeschrieben, hier darf sich jeder einbringen und jeder am selben Strang ziehen – vom Auszubildenden bis zum Chef. Ideen kennen keine Hierarchien und Ideen werden bei TELE 5 mit Liebe umgesetzt, aus Liebe zum Film, zum Fernsehen, zum Zuschauer.

Anders ist besser. TELE 5.