Cocktail: Ach jodel mir noch einen

Satire 2 min 0
f

MEHR

SchleFaZ Winterstaffel

Wenn´s draußen stürmt und schneit, ist´s drinnen doch am schönsten! Eine warme Decke, eine Kanne Tee und natürlich….

…die schlechtesten Filme aller Zeiten.

Die SchleFaZ Winterstaffel mit:

Roboshark
Freitag, 19. November (nur im TV)
Der erste Hai, der twittern kann.

Im Pazifik stürzt ein Raumschiff außerirdischer Herkunft ab. Kurz darauf gerät ein weißer Hai in Kontakt mit dem Objekt. Dies verwandelt das Tier in einen Hai-Roboter-Hybrid, der sowohl Twitter wie auch das US-Militär in Atem hält.

Sadomona
Freitag, 26. November
1970er Female-Power-Action-Trash!

Schön und sexy, dabei gefährlich und brutal: so sind die teuflischen Frauen auf der idyllischen Insel Catalina. Durch den Einsatz von Bein und Busen sowie Karate und Kung-Fu sind sie zu einer unschlagbaren Verbrecher-Organisation geworden. Spezialagentin Lacy Bond versucht dem Weiberspuk auf der Insel ein Ende zu bereiten.

Der Krieger und die Hexe
Freitag, 3. Dezember
„Kill Bill“-Star David Carradine als Krieger in Begleitung einer stets barbusigen Hexe

Schwertkämpfer Kain (David Carradine) war einst Krieger eines heiligen Ordens, verdingt sich nach dessen Untergang jedoch als Söldner. Dem Wüstendorf Yamatar kommt er wie gerufen, denn zwei Warlords streiten dort um den einzigen Brunnen weit und breit.

Ach jodel mir noch einen
Freitag, 10. Dezember
Männer als Sexobjekt für Außerirdische – #metoo mal anders

Ausgerüstete mit dem Bumsomat, sind fünf weibliche Venus-Bewohnerinnen auf der Suche nach dem für sie lebensnotwendigen männlichen Samen. Die bayerischen Bergbewohner überzeugen die Venusschönheiten schnell, dass es eine weitaus amüsantere Methode für die „Reibstoff“-Gewinnung gibt.

SchleFaZ Winterstaffel:

Herzlich willkommen bei SchleFaZ!

Du willst mehr wissen über diese einzigartige Kult-Sendung im deutschen Fernsehen?

Kein Problem.

Alle Infos findest Du in unseren FAQ:


FAQ

Was ist das denn für eine Sendung?
SchleFaZ ist zunächst einmal ein Spielfilm in voller Länge. Und zwar ein, nun ja, nicht ganz so gelungener Film, der unfreiwillig skurril und komisch ist. Eben ein schlechter Film.

Dazu gibt es, wie bei Fußball-Übertragungen, eine kurze Vor- und Nachberichterstattung („Was erwartet uns heute? Auf wen müssen wir besonders achten?“) und in den „Halbzeit-Pausen“ Analysen und Einordnungen. Dafür wird der Film unterbrochen und die TELE 5 Satiriker Oliver Kalkofe und Peter Rütten sagen uns, was sie vom Film halten. Oder sie spielen die besten Szenen noch einmal nach. Natürlich auf ihre unvergleichliche charmant-lustige Art.

Besonders schlechte Szene oder unlogische Handlungen werden dazu während des Films per Einblendung gekennzeichnet.


Wann und wo läuft SchleFaZ überhaupt?
SchleFaZ- Die schlechtesten Filme aller Zeiten laufen immer freitags ab 22.00 Uhr im Fernsehen auf TELE 5. Das ist dieser Free-TV-Sender etwas weiter hinten bei Dir auf der Fernbedienung. 😉


SchleFaZ – Klingt ja geil, aber was soll das Wort mir sagen?
SchleFaZ ist ein Kunstwort, aber eigentlich nur eine Abkürzung und zwar für
Die Schlechtesten Filme aller Zeiten.


Warum soll ich mir denn einen schlechten Film anschauen?
Weil die Filme so schlecht sind, das muss man einfach gesehen haben. Und hat dabei viel Spaß. Denn diese Mist-Streifen sind mangels Geldes, Talents – oder beidem – unfreiwillig komisch. Versprochen!


Kann man so einen schlechten Film überhaupt ertragen?
Nein, zumindest nicht nüchtern. Deshalb gibt es bei jedem SchleFaZ das Trinkspiel. Bei grobem Unsinn erscheint ein Cocktailglas im Bild und es soll dann getrunken werden. Dafür gibt es sogar für jede Folge einen eigenen SchleFaZ-Cocktail.


Was mache ich mit dem Trinkspiel, wenn ich keinen Alkohol trinke?
Kein Problem, da gibt es Alternativen. Bei der Trinkspiel-Einblendung („Drink“) machen SchleFaZ-Zuschauer z.B. Liegestütze. Oder Sit-ups. Oder küssen ihren Partner. Irgendwas halt, das mit etwas Anstrengung und Überwindung zu tun hat.

Das mit dem Cocktail-Trinken ist ja auch kein Spaß, bei all den Peinlichkeiten und Pannen in den Filmen.


Was ist denn #schlefaz?
#schlefaz ist einer der Top-TV-Begriffe bei Social Media in Deutschland. Immer während der Sendungen tauschen sich Zehntausende über Twitter, Facebook und Instagram zur Show aus. Neue Schlefaz-Fans sind da stets willkommen. Und so ist man nie allein beim Schlefaz-Schauen.

Probiere es am besten mal aus. Einfach mal #schlefaz bei twitter, Facebook oder Instagram eingeben. Die meisten twittern übrigens, da sind wir Freitags stets der meistgenannte Tweet-Begriff.


Wer sind denn die SchleFaZ-Moderatoren?
Oliver Kalkofe und Peter Rütten moderieren seit Sendung 1 SchleFaZ. Beide stehen für grobe Filmkompetenz und feinen Humor. Zumindest meistens


Ist SchleFaZ auch was für Frauen?
Ja.

SchleFaZ Filme
Weitere Schmankerl
Dein TELE 5