Cocktail: Disco Godfather

1 min 6
f

MEHR

SchleFaZ startet die Sommerstaffel: mit der Live-Show von Jubiläumsfolge 125, vielen Stars und Tausenden Fans!

SchleFaZ-Sommer-Staffel-2021-Hero-Desktop-II-Retina

Mit dem SchleFaZ-Jubiläums-Film zur 125. Sendung startet die langersehnte Sommerstaffel: Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben den 70er-Jahre Streifen DISCO GODFATHER zum Jubiläumsfilm erkoren.

“Eigentlich hatte der Film mich schon beim Titel DISCO GODFATHER – und zum Glück hält der Streifen auch alles, was der Titel verspricht”, freut sich Oliver Kalkofe. “DISCO GODFATHER ist ein Event-Film, eine echte Trash-Perle, mit der man eine richtige Party feiern kann. Ich war innerhalb von einer Minute schockverliebt in den Streifen.“

Aufgezeichnet und zelebriert wurde die 125. SchleFaZ-Folge um als virtuelles Live-Event im Studio Berlin-Neukölln mit mehreren tausend Fans in einer interaktiven Live-Streaming-Show. Mit dabei waren musikalische Stargäste wie Ex-Harald-Schmidt-Show-Bandleader Helmut Zerlett.

Coronakonform feierten rund 3.000 (!) TELE 5 und SchleFaZ Fans in bunten Kostümen daheim vor PC, Handy oder Web-TV-Geräten gemeinsam mit Olli, Päter und den zahlreichen Überraschungsgästen. Die TV Premiere feiert SchleFaZ 125 am Freitag, 27. August um 22.00 Uhr auf TELE 5.

Aber auch die weiteren Filme der Sommerstaffel habe einiges zu bieten. Oliver Kalkofe verspricht: “Das wird ein fantastischer Scheißfilm-Sommer! Nach dem ‘Disco Godfather’ folgt mit ‘Sloane’ Action im Programm, ein Möchtegern-Rambo der ganz unangenehmen Art.
Dazu kommt “Kill Squad” alias ‚Das Söldnerkommando‘, ein 80er-Jahre Prügelstreifen mit Schnodder-Deutsch-Synchro, ein Highlight der Videotheken-Ära.

Dann haben wir mit ‘Time Breaker’ einen fein vergurkten Italo-Western mit Zeitreise-Touch. Was mich ganz besonders freut: Zum zweiten Mal haben wir einen richtig alten Klassiker in schwarzweiß aus der Ed-Wood-School of Shitfilm-Making dabei, nämlich ‘Angriff der Riesenkralle’ – eines meiner persönlichen Highlights.
Außerdem zeigen wir noch ein Creature Feature der ganz besonderen Art, nämlich ‘Rise of the Animals’, in dem mit Stofftieren und Handpuppen gearbeitet wurde, um die Horrorviecher darzustellen. Science-Fiction darf mit ‘Kampf um die 5. Galaxis’ natürlich auch nicht fehlen. Und im Finale bieten wir mit ‘Liebesgrüße aus Fernost’ ein grandioses Chicks-With-Guns-Exploitation-Meisterwerk, mit dem man zum Abschluss der Sommerstaffel noch mal eine wunderbare Party feiern kann. Wir haben diesmal wirklich einen ganz wunderbar verrückten Genre-Mix, alles herrlich vergeigte Exemplare, die auf jeden Fall riesigen Spaß machen.”

Die SchleFaZ-Sommerstaffel:
Freitags, ab 22.00 Uhr auf TELE 5

27.08. Disco Godfather (Jubiläum SchleFaZ 125)
03.09. Sloane
10.09. Time Breaker
17.09. Angriff der Riesenkralle (nur im TV)
24.09. Das Söldnerkommando
01.10. Kampf um die 5. Galaxis (nur im TV)
08.10. Rise of the Animals
15.10. Liebesgrüße aus Fernost

SchleFaZ Sommerstaffel:

Herzlich willkommen bei SchleFaZ!

Du willst mehr wissen über diese einzigartige Kult-Sendung im deutschen Fernsehen?

Kein Problem.

Alle Infos findest Du in unseren FAQ:


FAQ

Was ist das denn für eine Sendung?
SchleFaZ ist zunächst einmal ein Spielfilm in voller Länge. Und zwar ein, nun ja, nicht ganz so gelungener Film, der unfreiwillig skurril und komisch ist. Eben ein schlechter Film.

Dazu gibt es, wie bei Fußball-Übertragungen, eine kurze Vor- und Nachberichterstattung („Was erwartet uns heute? Auf wen müssen wir besonders achten?“) und in den „Halbzeit-Pausen“ Analysen und Einordnungen. Dafür wird der Film unterbrochen und die TELE 5 Satiriker Oliver Kalkofe und Peter Rütten sagen uns, was sie vom Film halten. Oder sie spielen die besten Szenen noch einmal nach. Natürlich auf ihre unvergleichliche charmant-lustige Art.

Besonders schlechte Szene oder unlogische Handlungen werden dazu während des Films per Einblendung gekennzeichnet.


Wann und wo läuft SchleFaZ überhaupt?
SchleFaZ- Die schlechtesten Filme aller Zeiten laufen immer freitags ab 22.00 Uhr im Fernsehen auf TELE 5. Das ist dieser Free-TV-Sender etwas weiter hinten bei Dir auf der Fernbedienung. 😉


SchleFaZ – Klingt ja geil, aber was soll das Wort mir sagen?
SchleFaZ ist ein Kunstwort, aber eigentlich nur eine Abkürzung und zwar für
Die Schlechtesten Filme aller Zeiten.


Warum soll ich mir denn einen schlechten Film anschauen?
Weil die Filme so schlecht sind, das muss man einfach gesehen haben. Und hat dabei viel Spaß. Denn diese Mist-Streifen sind mangels Geldes, Talents – oder beidem – unfreiwillig komisch. Versprochen!


Kann man so einen schlechten Film überhaupt ertragen?
Nein, zumindest nicht nüchtern. Deshalb gibt es bei jedem SchleFaZ das Trinkspiel. Bei grobem Unsinn erscheint ein Cocktailglas im Bild und es soll dann getrunken werden. Dafür gibt es sogar für jede Folge einen eigenen SchleFaZ-Cocktail.


Was mache ich mit dem Trinkspiel, wenn ich keinen Alkohol trinke?
Kein Problem, da gibt es Alternativen. Bei der Trinkspiel-Einblendung („Drink“) machen SchleFaZ-Zuschauer z.B. Liegestütze. Oder Sit-ups. Oder küssen ihren Partner. Irgendwas halt, das mit etwas Anstrengung und Überwindung zu tun hat.

Das mit dem Cocktail-Trinken ist ja auch kein Spaß, bei all den Peinlichkeiten und Pannen in den Filmen.


Was ist denn #schlefaz?
#schlefaz ist einer der Top-TV-Begriffe bei Social Media in Deutschland. Immer während der Sendungen tauschen sich Zehntausende über Twitter, Facebook und Instagram zur Show aus. Neue Schlefaz-Fans sind da stets willkommen. Und so ist man nie allein beim Schlefaz-Schauen.

Probiere es am besten mal aus. Einfach mal #schlefaz bei twitter, Facebook oder Instagram eingeben. Die meisten twittern übrigens, da sind wir Freitags stets der meistgenannte Tweet-Begriff.


Wer sind denn die SchleFaZ-Moderatoren?
Oliver Kalkofe und Peter Rütten moderieren seit Sendung 1 SchleFaZ. Beide stehen für grobe Filmkompetenz und feinen Humor. Zumindest meistens


Ist SchleFaZ auch was für Frauen?
Ja.

SchleFaZ Filme
Weitere Schmankerl
Dein TELE 5

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image