Sea Patrol Episodenguide Staffel 4

Folge 1: Licht und Schatten

Die Mannschaft der Hammersley hat Verstärkung bekommen: Bootsmann Dylan „Dutchy“ Mullholland. Schon beim ersten Einsatz ist er eine große Hilfe. Denn die Crew des australischen Patrouillenbootes muss den US-Botschafter vor Angriffen von Terroristen schützen. Ob Kate und Mike an Feierabend auf einen gelungenen Coup das Glas erheben?

Folge 2: Krokodilstränen

Die Krokodil-Bar scheint der perfekte Ort für die Hammersley-Crew, um gemeinsam einen Feierabend-Drink zu genießen. Doch dann entdeckt 2Dads, dass der Wirt ein lebendiges Krokodil sein eigen nennt. Nun ist schnell Schluss mit lustig: 2Dads beginnt einen handfesten Streit mit dem Barmann. Mike übernimmt den Fall.

Folge 3: Heiße Ware

Ein Schiff mit gefährlicher Ladung wird zu seinem Schutz von der Hammersley begleitet. Es transportiert Uran, das zur Herstellung von Atombomben genutzt werden kann. Die Besatzung des Patrouillenboots entdeckt aber bald, dass der Laderaum leer ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Terroristen stellen eine Lösegeldforderung.

Folge 4: Lösegeld

Ein junges Mädchen wurde entführt! Es handelt sich um Mia, die Tochter von Fiona, einer neuen Bekannten der Hammersley-Mannschaft. Der erste Verdacht fällt auf Mias Vater. Der wohlhabende Asiate lebt getrennt von seiner Familie. Doch er hat ein Alibi. Ist der neue Freund von Fiona der Täter?

Folge 5: Verlorenes Paradies

Als sich ein frei schwimmendes Netz in einer Schiffsschraube der Hammersley verheddert, muss das Patrouillenboot auf offener See stoppen. Entsetzen breitet sich aus, als die Taucher einen Toten in den Maschen finden. Auf einem Eiland in der Nähe entdecken Mitarbeiter der Crew eine Kolonie von Aussteigern.

Folge 6: Der große Fang

Ein kleiner Flieger ist abgestürzt. Die Besatzung der Hammersley sichtet Teile der Maschine auf dem Wasser. Dann entdeckt sie den Piloten. Der verletzte Mann – es ist ein geflüchteter Gefangener! – kann gerade noch gerettet werden. In der Rot-Kreuz-Klinik einer nicht weit entfernten Insel sucht das Patrouillenboot Hilfe für den Patienten. Und findet einen Ermordeten vor.

Folge 7: Ein Hundeleben

Ein verdächtiger Fischkutter erregt die Aufmerksamkeit der Patroullien-Besatzung der Hammersley. An Bord treffen die Mitglieder der Crew ausgerechnet auf den ihnen schon bekannten Kriminellen Hannibal. Aber die Überprüfung seines Bootes ergibt keine Anhaltspunkte für irgendeine Gefahr oder einen illegalen Deal. Ein Mann allerdings wird von einem Hund gebissen. Tollwut?

Folge 8: Innere Werte

Die Hammersley stoppt ein Boot mit illegalen Flüchtlingen an Bord. Doch es geht nicht nur um verbrecherische Schlepper, die hier ihr Unwesen treiben. Die geflüchteten Menschen sind Opfer von Berkelmann und seinen fiesen Schergen. Sie handeln mit Organen!

Folge 9: Auf eigene Faust

Mike, Dutchy und Kate halten ein Fischerboot mit Schmugglerware an Bord auf: Es hat Massen von Alkohol geladen. Doch dem Kapitän gelingt es, Kate als Geisel zu nehmen. Dutchy versucht sein Bestes, um sie zu befreien, doch ist er der extrem angespannten Lage nicht gewachsen. Die Konsequenz ist eine Katastrophe: Die gesamte Besatzung muss künftig auf Waffen verzichten.

Folge 10: Teamgeist

Die Crew der Hammersley ist im Dauereinsatz: Die Insel Karumba ist von einer schweren Überflutung betroffen. Außerdem häufen sich Überfälle auf Transporte mit Vieh. Wer steckt dahinter? Da taucht überraschend der Exfreund von Bird auf, er will sie zurück haben.

Folge 11: Zu tief getaucht

Dad und seine Tauchschülerin Elke sind verschwunden. Charge wollte die beiden am Hafen treffen, doch sie wurden seit ihrem Tauchgang nicht mehr gesehen. Ist den beiden etwas passiert? Charge macht sich auf die Suche – und entdeckt ein Verbrechernest.

Folge 12: Dschungelfieber

Das Patrouillenboot transportiert Medikamente und Hilfsmittel zur Insel Vatinae. Tiefe Konflikte, die zwischen den Bewohnern schwelen, flammen immer wieder auf. Bei einer Auseinandersetzung erleidet ein Häuptling eine schwere Verwundung. Er muss dringend zur Hammersley transportiert und versorgt werden.

Folge 13: Falsche Freunde

Es ist wie verhext: Mehrmals schon wurde die Besatzung der Hammersley per Notruf zu einem Überfall gerufen. Doch jedes Mal, wenn das Patrouillenboot den Tatort erreicht, haben die Piraten schon das Weite gesucht. Sie wurden offensichtlich gewarnt. Bald kommt der Verdacht auf: Irgendwo auf der Hammersley muss ein Maulwurf sitzen!

Folge 14: Lebensretter

Illegale Fischer dingfest zu machen, gehört für die Mannschaft der Hammersley zum Tagesgeschäft. Doch diesmal ist der Fund, den die Besatzung macht, äußerst ungewöhnlich. Sämtliche Insassen des festgesetzten Bootes haben das Augenlicht verloren. Was ist da los? Beim Einsatz auf einem zweiten verbotenen Fischkutter gerät Kate in Lebensgefahr.

Folge 15: Goldrausch

Eine hilflose Frau namens Lara wird von der Besatzung der Hammersley aus den Fluten gefischt. Sie berichtet, dass sie mit ihrem Mann zusammen auf ihrer Yacht war, bevor die plötzlich gesunken ist. Seither vermisst sie ihren Mann. So glaubwürdig die Geschichte klingt, so merkwürdig verhalten sich Lara und ihr Schwager nun im Anschluss.

Folge 16: Die Ehrenschuld

Mike ist an Land gegangen. Als vor seinen Augen ein Kind in Lebensgefahr gerät, wirft er sich rettend dazwischen. Der Vater des Kleinen dankt im überschwänglich: Mike hat etwas gut bei ihm! Doch der Mann ist in Wirklichkeit ein Schwerverbrecher. Ausgerechnet ihm und seinen Handlangern kommen Mike und seine Mannschaft bald danach ins Gehege.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image