Sea Patrol – Episodenguide Staffel 5

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 01_Der_dritte Mann

Folge 1: Der dritte Mann

Die Crew der Hammersley macht einen Landgang und genießt ihre Freizeit auf der der Insel Samjung. 2Dads, Charge, Kate und Swain kehren gemeinsam in der Luga-Bar ein, und als sich seine Kameraden verabschieden, beschließt 2 Dads noch zu bleiben. Sein Interesse gilt einer attraktiven Frau, dessen melancholische Ausstrahlung ihn irritiert und anzieht.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode_02_Auge um Auge

Folge 2: Auge um Auge

Beim Entern eines verdächtigen Schiffes geraten Kate, Dutchy, Swain und 2Dads in eine Schießerei, bei der Kate aus Notwehr die junge Isabelle McGinley erschießt. Heath McGinley, der Bruder von Isabelle wird überwältigt und abgeführt. Er ist über den Tod seiner Schwester vor Schmerz außer sich und schwört Rache.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode_03 Schatten der Leidenschaft

Folge 3: Schatten der Leidenschaft

Beim Aufenthalt in einem Beach Resort werfen 2 Dads und Dutchy ein Auge auf die attraktive Laurel Andrews, die jedoch jegliche Annäherungsversuche abblockt.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode_04_Tödliche Geschäfte3

Folge 4: Tödliche Geschäfte

Ein Einwandererschiff wird auf grausame Weise von einem Menschenschmuggler missbraucht, um kostbare Gegenstände, die aus einem Bagdader Museum gestohlen wurden, zu transportieren. Das Boot wird skrupellos samt Ladung und Passagieren, darunter auch alte Menschen und Kinder, in die Luft gesprengt, um die wertvollen Gegenstände später ungestört vom Meeresgrund zu bergen. Als die Hammersley am Unglücksort eintrifft, kann sie keinen Überlebenden retten, keiner der Besatzung hat die Explosion überlebt.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode_05_Die_Todeszone

Folge 5: Die Todeszone

Die Hammersley bekommt den Auftrag einen gefährlichen Straftäter zu transportieren. Der Routineauftrag nimmt schon bald eine dramatische Wendung, denn der junge Gefangene verstirbt unter ungeklärten Umständen plötzlich an Bord der Hammersley. Swain kann keinerlei Fremdeinwirkung feststellen und auch Selbstmord kann ausgeschlossen werden.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 06 Undercover

Folge 6: Undercover

Durch eine Unachtsamkeit lässt Dutchy bei der Routinekontrolle eines verdächtigen Schiffes beinahe die Tarnung des SAS Agenten Jim Roth auffliegen. Dieser war, als Waffenhändler getarnt, kurz davor, eine terroristische Zelle zu sprengen. Wenig später nimmt die Hammersley den von seinen vermeintlichen Komplizen schwer verletzten Jim an Bord.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 07 Schwarze Seelen

Folge 7: Schwarze Seelen

Bei einem Landgang wird  2 Dads zufällig Zeuge einer nächtlichen Drogenschmuggelaktion. Kurz darauf stellt sich heraus, dass sämtliche Fischer des kleinen Ortes Winston  mangels ausreichender Fischfänge ihr Geld  als Drogenkuriere verdienen.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 08 Am seidenen Faden

Folge 8: Am seidenen Faden

Die Hammersley rettet die Meeresforscher Tracey McQueen und ihren Mann Jack aus deren havarierten Forschungs-Tauchboot. Im Gegensatz zu Tracey will Jack das U-Boot aber nicht aufgeben sondern mit Hilfe von 2 Dads, dem Elektronikexperten, reparieren. Doch als 2 Dads an Bord des Tauchboots geht, sackt es plötzlich ab und sinkt in die Tiefe. Jack kann sich noch retten aber 2 Dads ist in dem Tauchboot gefangen, denn Jack hat den einzig verfügbaren Rettungstaucheranzug an sich genommen.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 09 Unter Verdacht

Folge 9: Unter Verdacht

Bei einem Einsatz vor einer kleinen Insel soll die Hammersley vier Agenten an Bord nehmen, doch der Auftrag endet in einer Tragödie. Die Männer, die unter dem Kommando von Madeleine Cruise eine terroristische Zelle zerschlagen sollten, werden Opfer eines Hinterhalts und bei einer schweren Schießerei erschossen. Einzig Überlebender ist der Agent Smith, der an Bord der Hammersley gebracht wird.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 10 Jäger und Gejagte

Folge 10: Jäger und Gejagte

Bird, Robert und 2 Dads werden zu einer Mannschaftsübung, einer sogenannten Exped,  unter Dutchys Leitung auf einer einsamen Insel abgesetzt. Hier soll das Überleben in freier Wildnis unter extremen Umständen erprobt werden.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 11 Der Morgen danach

Folge 11: Der Morgen danach

Die Crew der Hammersley entert ein ausländisches Fischerboot, das illegal in australischen Gewässern fischt. Sie beschlagnahmen das Boot und nehmen die Crew fest. Der Captain des Schiffes, Karno, leistet heftigen Widerstand, und bittet Mike, ihm das Schiff zu lassen. Vor einem halben Jahr hätte man seinen Bruder ebenfalls das Schiff weggenommen, woraufhin dieser von dem gefürchteten Terroristenboss, Horta Cheng, in aller Öffentlichkeit vor seinen Augen hingerichtet worden sei.

Sea_Patrol_Staffel 5_Episode 12 Der letzte Zeuge

Folge 12: Der letzte Zeuge

Die Crew der Hammersley  entert ein Fischerboot. Dort machen sie einen grausigen Fund, die Hälfte der Besatzung wurde regelrecht niedergemetzelt. Die Überlebenden sprechen davon, dass die Täter Uniformen trugen, die denen der Marine zum Verwechseln ähnlich sehen. Die Spur führt zu Garth Davidson, dem Chef einer privaten Wachschutzfirma. Die Recherchen ergeben, dass Davidson nicht gerade zimperlich mit seinen Gegnern umgeht, und ein Menschenlebe für ihn wenig zählt.

Folge 13: Helden

Die Crew der Hammersley entert ein Fischerboot, es wird vermutet, dass Menschenschmuggler am Werk sind. An Bord wird schnell klar, dass die Crew radioaktiv verstrahlt ist. Die Besatzung erzählt, dass sich zwei Männer mit Koffern abgesetzt haben. Recherchen der Navcom ergeben, dass sich in den Koffern Cäsiumstangen befunden haben. Hammersley erhält Order, die beiden Männer dingfest zu machen, als Unterstützung werden die Terrorspezialisten Jim Roth und Madelaine Cruise eingesetzt.

Unsere Serien

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image