Sea Patrol – Staffel 1

Folge 1: Willkommen an Board

Bei jedem Wetter und wochenlang weit weg von zuhause kämpfen die zwei Dutzend Besatzungsmitglieder unter Lieutenant Commander Mike Flynn auf der HMAS Hammersley für Recht und Ordnung in den Gewässern vor Queensland. Der erste Einsatz wartet mit einer verletzten Wissenschaftlerin und einem brennenden Boot auf…

Folge 2: Auf falschem Kurs

Mitten im Meer stößt das Patrouillenboot Hammersley mit einer unbekannten Boje zusammen. Etwas stimmt hier nicht! Zwei Spezialtaucher gehen ins Wasser, um die Lage zu erkunden. Da stellt sich heraus, dass dort unten eine Sprengstoff-Falle lauert …

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_3_Geister_der_Vergangenheit

Folge 3: Geister der Vergangenheit

Ein schwerer Sturm hat die Hammersley beschädigt. Noch während die Crew mit Reparaturen und seiner Rettung beschäftigt ist, wird ein führerloses Schiff entdeckt. Ist es wirklich ein Geisterschiff? Was hat die unbekannte Leiche damit zu tun? Da findet Spider ein verstecktes Vermögen…

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_4_Irukandji

Folge 4: Irukandji

Piraten? Die Mannschaft der Hammersley verfolgt ein verdächtiges Boot. Die Insassen stellen sich dann aber als scheinbar ungefährliche Flüchtlinge heraus. Doch dann geschieht das Unglück: Zwei von Flynns Männern werden lebensgefährlich von giftigen Mini-Quallen verletzt.

Folge 5: Unter dem Horizont

Die Mannschaft der Seepatrouille entdeckt illegale Fischer und macht sie dingfest. Doch die wirklichen Auftraggeber stecken ganz woanders: auf dem Mutterschiff Caroil Emperor. Der Zugriff auf die Gangsterbosse wird allerdings vereitelt, als Öko-Terrorist David Thompson der Hammersley-Crew dazwischen funkt.

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_6_Wertvolle_Fracht

Folge 6: Wertvolle Fracht

Ein führerloser Übersee-Container treibt mitten auf hoher See. Gefährlich! Beinahe hätte er die Hammersley gerammt. Als die Crew den riesigen Würfel aus Sicherheitsgründen sprengen will, hält sie plötzlich inne. Menschliche Stimmen kommen aus dem Transportbehälter. Sind es Hilferufe?

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_7_Mayday

Folge 7: Mayday!

Die junge Weltumseglerin Claire Watts sendet immer wieder Notrufe an die Hammersley. Gründe sind angebliche Überfälle von Piraten. Der männliche Teil der Besatzung glaubt ihr die Geschichten nur zu gern, denn die Dame ist von hinreißender Attraktivität. Doch die Dinge liegen anders. Dann vergiften sich Teile der Crew beim Genuss von gegrilltem Fisch … 

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_8_Bombenstimmung

Folge 8: Bombenstimmung

Zwei Schuljungen werden auf See vermisst. Und das, obwohl eben noch ein wütender Zyklon über das Gebiet gezogen ist. Einer der beiden Jugendlichen ist der Lehrersohn Connor Bullen. Er leidet an Diabetes und muss so schnell wie möglich gefunden und mit lebenswichtigen Medikamenten versorgt werden.

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_9_Der_Fluch

Folge 9: Der Fluch

Der Glücksbringer namens „Thor“ ist von der Hammersley gestohlen worden. Bringt das jetzt Unglück? Ja! Zumindest ist die gesamte Crew ganz und gar davon überzeugt. Dann kommt auch tatsächlich ein schreckliches Ereignis zum anderen. Sogar ein Feuer bricht am Ende aus. Es scheint alles wie verhext…

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_10_Schadensbegrenzung

Folge 10: Schadensbegrenzung

Die Besatzung der Hammersley hilft Gavin Daley, sein beschädigtes Boot zu reparieren. Obwohl er eine Waffe an Bord hat, lässt die Mannschaft von Commander Flynn ihn schließlich mitsamt seinen zwei Kindern ziehen. Doch dann stellt sich heraus, dass Daley den Nachwuchs entführt hat. Schlimmer noch: Er ist mit den beiden in einen krokodilverseuchten Mangroven-Sumpf geflüchtet…

Folge 11: Blutdiamanten

Obwohl die Besatzung der Hammersley alles in ihrer Macht Stehende tut: Das andere Schiff ist nicht mehr zu halten, es sinkt. So nimmt die Crew Horst Wender und sein Team an Bord. Doch statt Dank bekommt Commander Mike Flynn jetzt richtige Probleme: Wender und ein Komplize überwältigen Chief Petty Officer Swain und nehmen ihn als Geisel…

Tele5_Sea_Patrol_Staffel_1_Episode_12_In_letzter_Sekunde

Folge 12: In letzter Sekunde

Auf der Hammersley geht ein Notruf von der „Pretty Lady“ ein: Simon und seine hochschwangere Frau schlingern ohne Treibstoff über das Meer. Und dabei haben die Wehen eingesetzt! Doch damit nicht genug: Ein unbekanntes Gift wurde im Wasser gefunden. Es könnte Tote geben.

Folge 13: Die letzte Fahrt

Bevor die Hammersley stillgelegt werden soll, muss ihre Besatzung noch einmal richtig ran. Denn Agent Greg Murphy überbringt die schlechte Nachricht, dass der verbrecherische Gallagher ein hochgiftiges Präparat in seinem Besitz hat. Das tödliche Zeug will er nun beim Meistbietenden zu richtig viel Geld machen. Das muss natürlich verhindert werden.

Besonders beliebte Videos