Serdars Kaffeepause: Diäten

3 min
f

Steinzeitdiät, Keto oder Low Carb. Mit oder ohne Kohlenhydrate. Lactose- oder glutenfrei. Nur Fleisch oder gleich ganz vegan. Jedes Jahr werden wir mit neuen Wunderdiäten überschüttetet oder Steinalte als neu verkauft. Alle haben jedoch einen gemeinsamen Nenner. Sie widersprechen sich UND „fett sein“ ist doof! Serdar meint: „Das Leben ist ein Vorschuss, den man nicht zu schnell verbrauchen sollte. Und wenn man bewusst mit diesem Vorschuss umgeht und ihn nicht überproportioniert portioniert, dann ist es auch ok, wenn man mal über die Stränge schlägt. Man darf nur kein Problem damit haben, dass man nicht in die Konventionen der Anderen passt. Sondern man muss seine eigene Konvention haben und die lautet: Ich bin mit mir zufrieden, so wie ich bin!“

MEHR

Serdar Somuncu

Serdars Haltung… ist meist schwer verdaulich, immer sperrig, nie gefallend!
Serdars Mut… er kommentiert, seziert, analysiert und vor allem – er provoziert.
Serdars Tabus… gibt es nicht – weder im Thema, noch in der Sprache.
Serdars Meinung… geht dorthin, wo es wehtut und kann niemandem egal sein, auch wenn man sie nicht teilt.
Serdars Clips… sind ehrlich und authentisch, ohne Maulkorb, ohne Zensur, mal böse, mal ironisch. Jede Woche ein neues Thema.

Alle Clips auch auf Facebook – Traut Euch und teilt dort Eure Meinung!

Weitere Schmankerl
Dein TELE 5

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image