Allein in eisiger Kälte

Online bis 06.10.2021
Abenteuer, 41 min, Ab  12
f

Ein Familiendrama in den Bergen: Creek Stewart analysiert einen Fall, der in Oregon für Schlagzeilen sorgte. Kati Kim und ihre beiden Töchter wurden damals nach neun Tagen von Suchtrupps aus einem eingeschneiten Auto gerettet.

MEHR

Wie man sich aus Notlagen befreit

Was ist zu tun, wenn man bei einem Ausflug in den Bergen vom Weg abkommt? Wie entzündet man mit einer Autobatterie, einem Überbrückungskabel und einem Bleistift ein Feuer? Und mit welchen Hilfsmitteln kann man sich bei eisigen Minustemperaturen vor Erfrierungen schützen? In „SOS – Anleitung zum Überleben“ zeigt der US-Amerikaner Creek Stewart, seines Zeichens Survivalexperte, anhand von wahren Begebenheiten, wie man sich mit gewöhnlichen Alltagsgegenständen und Improvisationstalent in der Wildnis aus brenzligen Notlagen befreit.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image