Star Trek – Das nächste Jahrhundert Episodenguide Staffel 7

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 153: Angriff der Borg (2)

Folge 1: Angriff der Borg – Teil 2

Data und sein Bruder Lore, die Söhne von Soong, haben sich zusammen getan und wollen die Föderation vernichten. Picard, Geordi und Deanna haben sie schon in ihrer Gewalt. Nun soll die Enterprise dran glauben. Lore will weiterhin die Borg um Hugh anführen und bedient sich ihrer auf grausame Weise. Am Ende jedoch wendet sich Hugh gegen Lore.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 154: Indiskretionen

Folge 2: Indiskretionen

Die Eyaraner hatten noch nie Kontakt zu Menschen. Seit drei ihrer Botschafter zu Besuch auf der Enterprise sind, zeigt sich, dass die interkulturelle  Begegnung nicht so einfach ist. Zumindest einer von ihnen bringt Worf stetig mehr in Rage. Als dann Picard mit dem fremden Piloten nach Eyar aufbricht, stürzt das Shuttle ab. Und der wahre Grund des Botschafter-Besuchs kommt ans Licht.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 155: Das Interface

Folge 3: Das Interface

Mit einer neuen Sonde, mit der Geordi bisher nur experimentiert hat, will er seine Mutter retten. Ihr Schiff Hera wird seit einigen Tagen vermisst. Doch zuvor muss er mit seinem Interface dem Forschungsschiff Rhaman zu Hilfe eilen. Es ist in der Atmosphäre des Gasriesen Mardgny VII verschwunden. Bald stellt sich heraus, dass die siebenköpfige Mannschaft tot ist.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 156: Der Schachzug (1)

Folge 4: Der Schachzug – Teil 1

Picard wird vermisst. Eine erste Spur führt ins Barrardas-System zu Boradas III, einem unbewohnten Planeten. Hier stößt die Enterprise auf ein fremdes Schiff. Bei einem plötzlichen Angriff auf das Außenteam wird Riker verletzt und von einer Bande von Schmugglern entführt. Unter ihnen entdeckt Riker zu seinem Erstaunen Picard – der verlangt, dass Riker getötet wird!

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 157: Der Schachzug (2)

Folge 5: Der Schachzug – Teil 2

Die Schmuggler, denen sich Picard und Riker in ihrer Not angeschlossen haben, sind auf der Suche nach ganz besonderen Artefakten. Eine angebliche Agentin des vulcanischen Geheimdiensts V’Shar vertraut Picard an, dass die wertvollen Stücke zum „Stein von Gal“ gehören, einer machtvollen telepathischen Waffe. Und dass vulcanische Isolationisten sie an sich bringen wollen.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 158: Traumanalyse

Folge 6: Traumanalyse

Antriebslos steuert die Enterprise durchs All. Der neue Warpkern hat versagt. Geordi versucht sein Möglichstes. Zur gleichen Zeit hat Data höchst seltsame Träume. Seine Vermutung, er habe ein neues Level seines Traumprogramms erreicht, bestätigt sich allerdings nicht. Vielmehr zielen seine Erlebnisse auf eine bittere Wahrheit: Die gesamte Crew ist mit fremden Lebewesen infiziert.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 159: Ort der Finsternis

Folge 7: Ort der Finsternis

Mitten in telepathischen Dolmetscherarbeiten mit den Kerhen fällt Deannas Mutter Lwaxana auf der Enterprise plötzlich ins Koma. Weder Dr. Crusher noch Deanna können ihr zunächst helfen. Erst als Deanna weit in die eigene Vergangenheit und  in Lwxanas Gedanken eindringt, findet sie gemeinsam mit Picard und Mequis den Grund für Lwxanas Trauma.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 160: Kontakte

Folge 8: Kontakte

Dreiviertel des Planeten Kespryt 3 ist von den Kes bewohnt, ein Drittel von den scheuen Pryt. Nun wollen die Kes gerne der Föderation beitreten, die Pryt aber sind strikt dagegen. Sie befürchten eine Verschwörung. Als Picard und Crusher von der Enterprise zu Verhandlungen auf dem Planeten aufbrechen, kommen sie woanders an als gedacht: Sie erwachen in einem Gefängnis.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 161: Die Raumkatastrophe

Folge 9: Die Raumkatastrophe

Das Forschungsschiff Fleming ist in den dichten Tetrionfeldern des Hecaras-Korridors verschwunden. Die Enterprise nimmt die Suche auf. Als ein Ferengi-Schiff ihren Weg kreuzt, eröffnet es plötzlich das Feuer. Angeblich wegen Minen, die die Föderation ausgelegt haben soll. An einem Trümmerfeld – scheinbar die Überreste der Fleming – beamen sich zwei Hecaras dazu und lüften das Geheimnis.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 162: Soongs Vermächtnis

Folge 10: Soongs Vermächtnis

Juliana und Pran O’Donnell kommen an Bord der Enterprise. Die beiden sind Wissenschaftler und es geht um Probleme auf dem Planeten Atreius 4. Juliana, die auf Omikron Theta mit Datas Schöpfer Dr. Noonian Soong verheiratet war, spricht Data an und behauptet, seine Mutter zu sein. Data aber kann sich nicht an sie erinnern. Auch in den Logbüchern seines Vaters ist sie nicht erwähnt.

Folge 11: Parallelen

Auf Forgas III hat ein Bat’Leth-Wettkampf stattgefunden. Worf ist der stolze Sieger. Zudem hat er auch noch Geburtstag. Als er auf der Enterprise ankommt, ist eine Feier für ihn vorbereitet. Nach einem Schwächeanfall beobachtet Worf merkwürdige Begebenheiten um sich herum, lässt sich aber nichts anmerken. Doch bald muss er feststellen, dass er in einer parallelen Realität lebt.

Folge 12: Das Pegasus Projekt

Die Pegasus ist seit einem Warpkernbruch vor zwölf Jahren verschollen. Deshalb beamt Admiral Eric Pressman, früherer Kapitän des Schiffes, auf die Enterprise. Pressman hat schlechte Nachrichten: Romulaner haben das verlorene Schiff geortet. An Bord aber sind Materialien zurückgeblieben, die ihnen auf keinen Fall in die Hände fallen dürfen.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert

Folge 13: Die oberste Direktive

Auf Boraal II toben schwere Stürme. In wenigen Tagen wird die Atmosphäre des Planeten nicht mehr existieren. Worfs Bruder, der als Kulturbeobachter dort arbeitet, setzt einen Notruf an die Enterprise ab. Er möchte, dass sie einige Bewohner auf einen anderen Planeten bringt. Doch so ein Eingreifen verstößt gegen die Direktive der Föderation. Nikolai aber setzt sich darüber hinweg.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 166: Ronin

Folge 14: Ronin

Beverly ist mit der Enterprise auf Calvos, um ihre Großmutter zu beerdigen. Bald lernt sie den jungen Liebhaber ihrer „Nana“ kennen, der – zunächst unsichtbar – sie zu höchsten Verzückungen bringt. Trotz der Warnungen von Großmutters Butler, sie würde in ein Unglück stürzen, verstrickt sich Beverly emotional immer weiter. Sie reicht sogar ihre Kündigung auf der Enterprise ein.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 167: Beförderung

Folge 15: Beförderung

Seit Tagen geht es unter den Offiziersanwärtern auf der Enterprise um nichts anderes: Wer von ihnen wird wohl befördert, und wer nicht? Neben dem Geplänkel, den Eifersüchteleien, Tests und Sorgen, die die jungen Rekruten haben, wird aus ihrem Kreis die Bajoranerin Sito für eine Geheimmission ausgewählt. Als Geisel soll sie einen Spion bei der Rückkehr nach Cardassia begleiten.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 168: Radioaktiv

Folge 16: Radioaktiv

Bei einer Mission auf Barkon 4 verunglückt Data und verliert sein Gedächtnis. Er sollte radioaktives Material bergen und bringt es nun mit seinem Retter in dessen Dorf. Beide wissen nicht um die Gefahr, die den Dorfbewohnern durch die Strahlung droht. Bald werden die Ersten schwer krank. Einige machen Data für die Seuche verantwortlich und wollen ihn töten.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 169: Der Komet

Folge 17: Der Komet

Die Enterprise entdeckt einen Kometen, scheinbar aus dem Darsay-System und seit 87 Millionen Jahren unterwegs. Man untersucht ihn und entdeckt einen Sensorenstrahl. Alles auf dem Schiff verändert sich: Symbole tauchen überall auf, das System konfiguriert sich neu, Data hat wechselnde Persönlichkeiten, spricht mit fremden Stimmen. Aber die Transformation lässt sich nicht stoppen!

Tele5_STAR_TREK_Das_naechste_Jahrhundert_Staffel_7_Folge_170_Der_Fall_Utopia_Planitia

Folge 18: Der Fall „Utopia Planitia“

Selbstmord auf der Enterprise: Lieutnant Kwan hat sich in einen Plasmastrahl geworfen. Keiner versteht, warum. Denn Kwan war ein guter Mann und es gab keinerlei Anzeichen. Picard will den Fall untersuchen. Deanna und Worf prüfen die Logbücher, machen Befragungen, ohne etwas zu finden. Erst als Deanna den Tatort betritt, wird langsam klar, dass der Grund in weiter Vergangenheit liegt.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 171: Genesis

Folge 19: Genesis

Nach einem Waffentest fliegen Data und Picard los, um verirrte Torpedos zu verfolgen. Auf der Enterprise geschehen bald rätselhafte Dinge: Worf beißt Troi und zerreißt seine Matratze, Riker versteht selbst normale Arbeitsabläufe nicht mehr und vergisst alles Mögliche, Worf spritzt Gift… Als Picard und Data nach drei Tagen zurückkehren, ist das Schiff nur noch von Tieren bevölkert.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 172: Am Ende der Reise

Folge 20: Am Ende der Reise

Die Bevölkerung auf Dorvan V soll zwangsumgesiedelt werden. Nach neuen Verträgen zwischen der Föderation und Cardassia sind einige Planeten nicht mehr in den früheren Herrschaftsgebieten. So auch Dorvan V. Doch die nordamerikanischen Indianer, die dort leben, haben sich erst vor 200 Jahren hier angesiedelt. Sie weigern sich, ihre neue Heimat zu verlassen.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 173: Ritus des Aufsteigens

Folge 21: Ritus des Aufsteigens

Der Sohn will mal wieder nicht so, wie der Vater es sich wünscht: Alexander möchte kein klingonischer Krieger sein. Also nimmt Worf ihn mit zu einem Ausflug zu dem klingonischen Fest Kot’Ba’wal auf Maranga IV. Alexander ist begeistert von seinen Erlebnissen. Doch am Abend wendet sich das Blatt: Worf und Alexander werden angegriffen und mit einem Dolch der Duras-Schwestern attackiert.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 174: Boks Vergeltung

Folge 22: Boks Vergeltung

Aus lang gehegter Rache droht der Ferengi Bok Picards Sohn Jason zu töten. Als Vergeltung für den Tod seines eigenen Sohnes vor vielen Jahren, für den er den Captain verantwortlich macht. Doch Picard weiß nichts von einem Kind. Er lässt Nachforschungen anstellen und findet Jason auf Kaymore V. Ein DNA-Test beweist seine Vaterschaft. Das bedeutet, der junge Mann ist in Lebensgefahr.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 175: Neue Intelligenz

Folge 23: Neue Intelligenz

Die Enterprise verselbstständigt sich plötzlich. Holodeck-Programme vermischen sich. Überall auf dem Schiff bilden sich Verbindungsknoten zwischen den Systemen. Auf einmal geht das Schiff ohne Befehl auf Warp und rettet den Insassen damit das Leben. Langsam wird klar, dass die Enterprise von einer Intelligenz belebt ist. Sie handelt autonom und lernt ständig dazu.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 176: Die Rückkehr von Bo Laren

Folge 24: Die Rückkehr von Ro Laren

Die Bajoranerin Ro ist nach einem taktischen Training wieder auf der Enterprise und wird freudig empfangen. Doch schon bald wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt: Um den Cardassianern zu helfen, soll sie als Spionin zu den Maquis gehen und deren Pläne an die Föderation weiterleiten. Bei den Maquis angekommen, fühlt sie sich aber unter ihnen mehr und mehr zu Hause.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 177: Gestern Heute Morgen (1)

Folge 25: Gestern, Heute, Morgen – Teil 1

Picard ist richtiggehend durcheinander: Sein Bewusstsein springt ständig zwischen Szenen aus dem Gestern, dem Heute und dem Morgen hin und her. Bald stellt sich heraus: Q hat mal wieder seine Finger im Spiel. Und der behauptet, Picard trüge die Schuld an der Auslöschung der Menschheit.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Staffel 7, Folge 178: Gestern Heute Morgen, Teil 2

Folge 26: Gestern, Heute, Morgen – Teil 2

Picard dreht sich weiter in Q´s Karussell zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: In allen drei Zeiten besteht eine Zeitanomalie, die in der Gegenwart einen Durchmesser von 200 Millionen Kilometern hat. Picard entscheidet sich, in jeder der Zeiten direkt in die Anomalie hinein zu fliegen. Kann er die Menschheit retten?

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image