FSK-16 FSK-18

Böses Blut

Online bis 17.12.2019
Science-Fiction, 2019, 40 min, Ab 6
f

Folgeninhalt:
Bei einer Rettungsaktion kommt der Antaraner Hudak auf die Enterprise. Er ist lebensgefährlich verstrahlt und nur eine Behandlung bei Doctor Phlox kann ihn retten. Als er jedoch erfährt, dass der Arzt Denebulaner ist, verweigert er die Therapie. Lieber will er sterben...

Regie:

Robert Duncan McNeill

MEHR

Star Trek – Enterprise

Es ist das 22. Jahrhundert. Rund einhundert Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk und ‚Raumschiff Enterprise‘ startet das erste Warp 5-Raumschiff, die Enterprise NX-01, ins All. Eine 80-köpfige Crew leistet ihre Dienste an Bord, befehligt von Captain Jonathan Archer. Und beginnt eine aufregende Reise zu Orten, an denen kein Mensch zuvor jemals gewesen ist.

Mit dabei sind die vulkanische Unteroffizierin T’Pol, der außerirdische Arzt Dr. Phlox, Lieutenant Malcolm Reed, Steuermann Travis Mayweather, Kommunikationsoffizierin Hoshi Sato und Chefingenieur Lieutenant Commander Charlie Tucker III.

Gemeinsam reisen sie in unbekannte Welten und Dimensionen und bestehen ungeahnte Wagnisse.

Die fünfte Serie innerhalb der ‚Star Trek‘-Saga

Die Science-Fiction-Serie von Rick Berman und Brannon Braga ist die fünfte Serie innerhalb der ‚Star Trek‘-Saga. Inhaltlich gesehen aber ist sie die erste: Sie wurde im 22. Jahrhundert angesetzt – etwa hundert Jahre vor der Zeit, von der das Original ‚Raumschiff Enterprise‘ erzählt. Deshalb ist ‚Star Trek – Enterprise‘ – 30 Jahre später gedreht – filmisch und technisch weit voraus. Dennoch hat man versucht, an die alten Folgen anzuknüpfen: Die meisten Soundeffekte zum Beispiel nahm man aus der 60er-Jahre-Serie. Die Schauspieler Majel Barrett, Joseph Ruskin, Clint Howard und Jack Donner sind die einzigen Darsteller, die in beiden Serien mitspielen. Es wird berichtet, dass der US-TV-Sender NBC, der schon das Original ‚Raumschiff Enterprise‘ verfilmte, zunächst versuchte, auch die Rechte an der neuen Serie zu erwerben, sie aber gegen United Paramount Network (UPN) verlor. Eines der wichtigen Crewmitglieder auf der Enterprise NX-01, Captain Jonathan Archers Hund Porthos, wurde von zwei weiblichen Hundeschauspielern namens „Prada“ und „Breezy“ dargestellt.

Serieninsider

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image