Star Trek – Enterprise Episodenguide Staffel 1

Enterprise_Staffel_1_Folge_01_Aufbruch_ins_Unbekannte_Teil_01

Folge 1: Aufbruch ins Unbekannte – Teil 1

Ein Klingone, sein Name ist Klaang, wird auf dem Weg in seine Heimat Kronos von Unbekannten angegriffen. Er landet not auf der Erde und wird gleich einmal angeschossen. Lebensgefährlich verletzt will ihn Captain Archer auf dem ersten Warp 5-Schiff der Welt, der Enterprise NX-01, nach Hause transportieren. Doch noch bevor das neue Schiff startbereit ist, ist Klaang verschwunden…

Enterprise_Staffel_1_Folge_02_Aufbruch_ins_Unbekannte_Teil_02

Folge 2: Aufbruch ins Unbekannte – Teil 2

Der Klingone Klaang wurde von den menschenähnlichen Suliban entführt. Dr. Phlox findet heraus, dass ihre Körper genetisch verändert sind: Die Organe haben zusätzliche Funktionen. Aus den Aufzeichnungen Klaangs geht hervor, dass er zuletzt auf Rigel X gewesen sein muss. Acher lässt Kurs auf den Planeten setzen. Hier treffen sie auf die Suliban Sarin, die Erstaunliches berichtet…

Enterprise_Staffel_1_Folge_03_Freund_oder_Feind

Folge 3: Freund oder Feind

Ein kleines Schiff kreuzt den Weg der Enterprise, Archer und Trip beschließen, ihm einen Besuch abzustatten. Doch an Bord antwortet niemand, alles ist dunkel, still und kalt. Bald finden Sato, Reed und der Captain die Crewmitglieder: tot an der Decke hängend. Ihnen ist Flüssigkeit abgesaugt worden, überall ist Blut.  Wird die Enterprise das gleiche Schicksal ereilen?

Enterprise_Staffel_1_Folge_04_Geistergeschichten

Folge 4: Geistergeschichten

Auf Mission auf einem freundlichen grünen Planeten wird das Exkursionsteam von einem Sturm überrascht. Tucker, Travis, T’Pol und Elizabeth flüchten in eine Höhle, Ethan wird vermisst. Da geschehen in dem Unterschlupf seltsame Dinge und die Vulkanierin T`Pol trifft sich heimlich mit Außerirdischen. Als Tucker sie zur Rede stellt, will T`Pol niemanden gesehen haben…

Enterprise_Staffel_1_Folge_05_In_guter_Hoffnung

Folge 5: In guter Hoffnung

Xyrillianer verfolgen die Enterprise. Als sich herausstellt, dass sie nur mit ihrem kaputten Warp-Antrieb kämpfen, bietet Tucker seine Hilfe an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sich Tucker auf dem fremden Schiff ganz gut zurecht – mehr noch: er freundet sich intensiv mit Bordingenieurin Ah’Len an. Zurück auf der Enterprise, muss Tucker feststellen, dass er schwanger ist…

Enterprise_Staffel_1_Folge_06_Terra_Nova

Folge 6: Terra Nova

Als Archer und seine Leute den Planeten von Terra Nova betreten, ist die Stadt menschenleer und verlassen. Vor Jahren waren Erdbewohner hierher ausgewandert, um ein neues Leben zu beginnen. Da entdeckt Reed ein  menschenähnliches Wesen, das vor ihm flüchtet. Er verfolgt es – und wird entführt. Werden Archer und die Übrigen ihn finden? Was hat es mit den grauen Wesen auf sich?

Enterprise_Staffel_1_Folge_07_Doppeltes_Spiel

Folge 7: Doppeltes Spiel

Die Andorianer vermuten Schlimmes hinter dem Meditationstempel P’Jem der Vulcanier und überfallen den heiligen Platz brutal. Als Archer, T’Pol und Tucker neugierig das Gebäude betreten, geraten sie mitten in die Geiselnahme. Die Andrianer unterstellen den Vulcaniern, einen Angriff auf ihre Heimat zu planen. Und die Mannen der Enterprise sollen mit ihnen unter einer Decke stecken.

Enterprise_Staffel_1_Folge_08_Das_Eis_bricht

Folge 8: Das Eis bricht

Die Enterprise entdeckt einen riesigen Kometen und Archer beschließt, ihn näher zu untersuchen. Und tatsächlich: Er enthält nicht nur Eis und Steine, sondern auch das seltene Eisilium. Die Crew beschließt, danach zu bohren. Unterdessen nähert sich ein Vulcanier-Schiff, das ebenfalls Interesse an dem Kometen signalisiert – sich aber seltsam verhält. Auch T’Pol benimmt sich komisch…

Enterprise_Staffel_1_Folge_09_Die_Saat

Folge 9: Die Saat

Bei der Erforschung eines von menschenähnlichen Wesen bewohnten Planeten entdeckt das Außenteam seltsamerweise Antimaterie. Eine Frau, Riaan, erzählt ihnen zudem von einer seltsamen tödlichen Krankheit. Einige in der Umgebung wurden schon davon dahingerafft. Als Archer herausfindet, dass die Malurianer und ein Schmugglerkomplott dahinter stecken, wird es für ihn lebensgefährlich.

Enterprise_Staffel_1_Folge_10_Familienbande

Folge 10: Familienbande

Nausicaaner haben die Fortunate, einen Frachter, überfallen. Das Schiff sendet einen Hilferuf an die Enterprise. Doch als die Retter dort ankommen, will Captain Ryan die Unterstützung unserer Crew gar nicht mehr. Er scheint etwas zu verbergen…

Enterprise_Staffel_1_Folge_13_Lieber_Doktor

Folge 11: Lieber Doktor

Ein Schiff mit zwei Todkranken erreicht die Enterprise. Es sind Valakanier. Sie berichten von einer Epidemie auf ihrem Planeten, die ihr Volk ausrotten wird, wenn nicht bald Hilfe kommt. Archer lässt Dr. Phlox nach einem Gegenmittel forschen. Doch auf Valakis entdeckt der Arzt noch eine andere Spezies. Sie ist gegen die Ansteckung immun. Das stürzt Phlox in einen ethischen Konflikt.

Enterprise_Staffel_1_Folge_11_Kalter_Krieg

Folge 12: Kalter Krieg

Die Enterprise trifft auf eine Schar Pilger, die auf ein heiliges Naturschauspiel warten. Bald schon soll es losgehen und Archer lädt die Leute ein, das Ereignis von seinem Schiff aus zu beobachten. Von hier aus hat man einen besseren Blick. Doch statt des erwarteten Happenings gibt es plötzlich eine Explosion auf der Enterprise, die fast alle das Leben gekostet hätte…

Enterprise_Staffel_1_Folge_12_Lautloser_Feind

Folge 13: Lautloser Feind

Fast hätte das fremde Raumschiff die Enterprise gerammt, dann ist es plötzlich wieder verschwunden. Auch die zweite Begegnung ist nicht besser. Zu allem Überfluss kann die Enterprise die Angreifer nicht erfassen. Da beschließt Archer, nach Hause zu fliegen und sein Schiff überholen und aufrüsten zu lassen. Plötzlich greifen die Fremden wirklich an.

Staffel_1_Folge_14_Schlafende_Hund

Folge 14: Schlafende Hunde

In der Atmosphäre des Klasse 9 Gasriesen, der vor der Enterprise liegt, treibt ein Schiff. Seine Hülle ist verletzt. Als ein Außenteam nach dem Rechten sieht, entdeckt es Klingonen an Bord. Noch bevor man den Rückzug antreten kann, flieht eine Klingonin mit der Fähre und lässt die Mannschaft auf dem fremden Schiff zurück. Zu allem Überfluss droht es bald auseinander zu brechen

Staffel_1_Folge_15_Im_Schatte_von_PJem

Folge 15: Im Schatten von P’Jem

P’jem, das große Heiligtum der Vulkanier, ist angegriffen worden. Ein Abgesandter, der die böse Nachricht überbringt, macht die Mannschaft der Enterprise dafür verantwortlich. Vor dem Admiral der Sternenflotte sägt er offen an Archers Stuhl und kündigt die Zusammenarbeit zwischen Vulkan und der Flotte auf. Auch die Vulkanierin T’Pol soll die Enterprise verlassen. Archer ist entsetzt.

Enterprise_Staffel_1_Folge_02_Aufbruch_ins_Unbekannte_Teil_02

Folge 16: Allein

Reed und Tucker kommen nach einem Erkundungsflug zum vereinbarten Treffpunkt, um wieder an der Enterprise anzudocken. Doch weit und breit ist kein Mutterschiff zu sehen. Da entdecken sie auf einem Asteroiden ein abgestürztes Raumschiff. Das kann nur die Enterprise sein. Hilflos, allein und mit nur einem kleinen Vorrat an Sauerstoff treiben die beiden durchs All.

Start_Trek_Enterprise_Staffel_2_Folge_49_Regeneration

Folge 17: Verschmelzung

Ein Sternennebel liegt vor der Enterprise, den die Crew näher untersuchen will. Dabei trifft sie auf ein Schiff mit Vulkaniern an Bord. Ihr Antriebssystem funktioniert nicht mehr und Archer hilft ihnen. Bei einem Essen mit Captain Tavin und seinem Offizier Tolaris stellt sich heraus, dass die Vulkanier auf einer Entdeckungsreise nach ihren Gefühlen sind. Undenkbar für T’Pol…

Staffel_1_Folge_18_Gesetze_der_Jagd

Folge 18: Gesetze der Jagd

Bei der Erforschung eines systemlosen Planeten trifft das Außenteam der Enterprise auf einige Vertreter der Eska. Seit Generationen kommt dieses Volk hierher, um zu jagen, und kennt den Planeten wie seine Westentasche. Der Anführer Damrus warnt Archer vor den Unbilden der Gegend, doch Archer und das Team bleiben über Nacht…

Staffel_1_Folge_19_Raumpiraten

Folge 19: Raumpiraten

Tucker ist der einzige, der den Angriff zunächst unbeschadet erlebt. Die übrigen Crewmitglieder liegen betäubt auf dem Boden des Schiffs. Aliens haben die Enterprise überfallen und rauben sie nun aus. Doch was sie finden, ist ihnen nicht genug. Sie wecken Captain Archer und wollen mehr. Kann der bisher von den Räubern unentdeckte Tucker ihm helfen

Start_Trek_Enterprise_Staffel_2_Folge_51_Kopfgeld

Folge 20: Schiff der Geister

Captain Archer, Tucker und T’Pol untersuchen ein verlassenes Spukschiff. Plötzlich stehen die drei Captain Ezral und seinen bewaffneten Mannen gegenüber. Sie hätten das Schiff, erzählen sie, nach einem Absturz nicht mehr flott bekommen. Die Neuankömmlinge machen sich sofort an die Arbeit. Doch irgendetwas scheint faul an der Geschichte. Da finden die drei einen Toten…

Start_Trek_Enterprise_Staffel_2_Folge_52_Die_Ausdehnung

Folge 21: In sicherem Gewahrsam

Archer und Travis Mayweather landen im Gefängnis der Tandaraner. Sie haben aus Versehen eines deren Sperrgebiete überflogen. Wie sich herausstellt, sind ihre Mitgefangenen alles Suliban, die nach einem Angriff der Cabel interniert wurden. Obwohl sich die Enterprise grundsätzlich nicht einmischen darf, beschließen T’Pol und Archer gemeinsam, die Gefangenen zu befreien

Enterprise_Staffel_1_Folge_22_Vox_Sola

Folge 22: Vox Sola

Bei der überstürzten Abreise der erbosten Kreetassianer bleibt ein rankenartiges Wesen in der Luftschleuse zurück und verursacht ein gefährliches Durcheinander auf der Enterprise. Zuerst werden Rostov und Kelly von ihm in Kokons eingesponnen. Dann geraten Archer und Tucker in seine Tentakel. Schon nach kurzer Zeit sind ihre Nervenbahnen mit dem des Monsters verbunden…

Tele5_Enterprise_Staffel_1_Folge_23_Gefallene_Heldin

Folge 23: Gefallene Heldin

Archer soll die Botschafterin V’Lar vom Planeten Mazar zu einem vulkanischem Schiff bringen. Doch kaum ist die Vulkanierin an Bord, wird die Enterprise von einem marzaritischen Schiff angegriffen. Der Botschafterin werden Verbrechen vorgeworfen – sie solle sofort zurück nach Mazar. Gibt Archer dieser Forderung nach oder setzt er das Leben seiner Crew für die Vulkanier aufs Spiel?

Tele5_Enterprise_Staffel_1_Folge_24_Durch_die_Wueste

Folge 24: Durch die Wüste

Als T’Pol entdeckt, dass Archers neuer Freund Zobral ein Terrorist ist, lässt sie ihren Captain warnen. Denn der ist gerade – gemeinsam mit Tucker – auf dem heimatlichen Wüstenplaneten Zobrals zu Besuch. Mit einer Ausrede versuchen die beiden nun, den gefährlichen Mann möglichst schnell los zu werden und zur Enterprise zurückzukehren. Doch der bittet die beiden um Hilfe.

Tele5_Enterprise_Staffel_1_Folge_25_Zwei_Tage_auf_Risa

Folge 25: Zwei Tage auf Risa

Endlich Urlaub! Archer, Tucker, Reed, Sato und Mayweather treffen auf Risa, einem Ferienplaneten, ein. Hier verliebt sich Sato gleich rasend in den eloquenten Ravis, Archer lernt eine sehr hübsche, aber zweifelhafte Suliban kennen und Mayweather will bald schnell wieder an Bord der Enterprise. Er hat sich beim Klettern verletzt…

Tele5_Enterprise_Staffel_1_Folge_26_Die_Schockwelle_Teil_01

Folge 26: Die Schockwelle – Teil 1

Archer ist fix und fertig: Die Mission der Enterprise soll beendet werden! Ein Shuttle – mit Archer, T’Pol, Reed und Trip an Bord – hatte eine riesige Explosion ausgelöst. Dabei wurden 3.600 Paraganer getötet und deren Kolonie vollständig vernichtet. Da bekommt Archer den Hinweis, dass nicht die Enterprise für den Unfall verantwortlich ist: Jemand hat die Zeitlinie manipuliert!

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image