Star Trek – Enterprise Episodenguide Staffel 4

Star_Trek_Enterprise_s04e01_Sturmfront_1

Folge 1: Sturmfront  – Teil 1

New York im Jahre 1944: Aliens unterstützen die Nazis und umgekehrt. Die deutschen Truppen sind inzwischen in die USA eingefallen. Und Archer befindet sich als Gefangener der Nazis mittendrin. Als ihn Widerstandskämpfer befreien, kann er mit der Rebellin Alicia zur Enterprise gelangen. Gemeinsam müssen sie unbedingt den Alien Vosk aufhalten, bevor er in die Zukunft fliehen kann…

Star_Trek_Enterprise_s04e02_Sturmfront_2

Folge 2: Sturmfront – Teil 2

Trip und Travis befinden sich noch in Gefangenschaft mitten im zweiten Weltkrieg auf der Erde. Der Alien Vosk und seine Männer halten sie fest und verhören sie. Sein Ansinnen ist es, die Zeitleiste und die Zukunft seines Volkes zu verändern. Sobald seine Zeitmaschine fertig ist, will er die Erde verlassen. Das muss verhindert werden. Können Archer und Alicia ihn aufhalten?

Star_Trek_Enterprise_s04e03_Zuhause

Folge 3: Zuhause

Endlich wieder auf der Erde! Archer, T’Pol, Trip, Reed, Hoshi, Travis und Phlox treten in einem riesigen Stadion auf, werden geehrt und gefeiert. T’Pol nimmt Trip mit nach Vulkan, wo er eine traurige Erfahrung macht. Archer muss sich mit den unbequemen Seiten seiner Reise auseinander setzen und trifft eine alte Bekannte wieder.

Star_Trek_Enterprise_s04e04_Borderland

Folge 4: Borderland

Ein Klingonenschiff ist angegriffen worden, die Besatzung wurde ermordet. Als sich herausstellt, dass die Augments – von Dr. Soong weiterentwickelte Menschen – dafür verantwortlich sind, holt Archer den Mann aus dem Gefängnis. Er braucht die Hilfe des Doktors, um die Augments zu finden. Der erklärt sich einverstanden, denn inzwischen droht ein Krieg auszubrechen…

Star_Trek_Enterprise_s04e05_Cold_Station_12

Folge 5: Cold Station 12

Dr. Soong und die Augments haben ihre eigenen Pläne: Sie sind auf dem Weg zur Cold Station 12, denn hier werden ihre Embryos aufbewahrt. Die wollen sie in jedem Fall holen, um sie zu retten und ihre Familie aufzustocken. Als Archer und Phlox intervenieren, werden sie von Soong dingfest gemacht. Der Doktor und seine Kinder fliehen und hinterlassen einen gefährlichen Virus.

Star_Trek_Enterprise_s04e06_Die_Augments

Folge 6: Die Augments

Dr. Soong will die Babys in Ruhe aufziehen und wählt dafür einen abgelegenen Flecken. Aber die Spannungen zwischen Malik und Dr. Soong eskalieren. Schon seit längerem zweifelt der Jüngere des Doktors Führerschaft und dessen Entscheidungen an. Nun reißt er das Ruder an sich und verfolgt einen bösen Plan. Dafür hat er gefährliche Krankheitserreger auf Cold Station 12 mitgehen lassen.

Star_Trek_Enterprise_s04e07_Der_Anschlag

Folge 7: Der Anschlag

Auf Vulkan kommen bei einem Anschlag auf Botschaft der Erde Admiral Forrest und 42 weitere Menschen um. An der Bombe wird die DNA von T`Pau, einer bekannten Syrrannitin, gefunden. Deshalb wird die hinterhältige Attacke ihrem Volk zugeschrieben. Auf Anweisung der Sicherheitsbehörden, soll Archer nun herausfinden, wer die Täter sind.

Star_Trek_Enterprise_s04e08_Zeit_des_Erwachens

Folge 8: Zeit des Erwachens

Sandstürme begleiten T’Pol und Archer durch eine gefährliche Wüste namens Forge. Endlich finden sie, was sie suchen: eine Gruppe Syrranniten, die für den Anschlag auf die Botschaft verantwortlich gemacht werden. Unter ihnen ist auch T’Pau, die allerdings jede Beteiligung abstreitet. Sie und ihre Mitstreiter denken, dass nur sie den wahren Glauben Suraks und der Vulkanier leben.

Star_Trek_Enterprise_s04e09_KirShara

Folge 9: Kir’Shara

Die Lage zwischen den Vulkaniern und Andorianern spitzt sich zu. Unterdessen findet Archer in der Forge-Wüste alte Schriften von Surak. So schnell es geht, will er sie gemeinsam mit T’Pol und T’Pau in die Hauptstadt von Vulkan bringen. Können sie den drohenden Krieg so noch verhindern?

Star_Trek_Enterprise_s04e010_Daedalus

Folge 10: Daedalus

Rollstuhlfahrer Dr. Emory Erickson, Erbauer des ersten Transporters, und seine Tochter Danica tauchen auf der Enterprise auf. In der Öde, einer entlegenen Galaxie, sollen Versuche mit einem scheinbar revolutionären Subquanten-Teleportationssystem vorgenommen werden. Doch eine seltsame Erscheinung gefährdet das Unternehmen und fordert bald den ersten Toten…

Star_Trek_Enterprise_s04e011_Beobachtungseffekt

Folge 11: Beobachtungseffekt

Hoshi und Trip kommen todkrank von einem Ausflug wieder. Sie haben sich ein tödliches Virus eingefangen und die Crew sucht fieberhaft nach einer passenden Therapie. Dabei werden sie von zwei Wesen beobachtet, die neugierig mal in den einen, mal in den anderen Körper der Crewmitglieder fahren, um an Informationen zu kommen. Bald schon muss Hoshi als erstes sterben…

Star_Trek_Enterprise_s04e012_Babel

Folge 12: Babel  

Die Enterprise transportiert gerade eine Delegation Tellariten zu ihren Kontrahenten, den Andorianern, nach Babel. Dort soll es unter der Ägide der Menschen zu Friedensgesprächen zwischen den verfeindeten Parteien kommen. Doch als die Enterprise eine Gruppe Andorianer aufnimmt, die zuvor anscheinend von Tellariten attackiert worden ist, geht die Streiterei schon auf dem Schiff los.

Star_Trek_Enterprise_s04e013_Vereinigt

Folge 13: Vereinigt

Irgendetwas stimmt hier nicht. Ausgerechnet vor den Friedensverhandlungen zwischen Tellariten und Andorianern greift ein andorianisches Schiff die Enterprise an? Die Crew des Schiffes soll zwischen den Verhandlungspartnern vermitteln. Scheinbar will ein anderes Volk die Gespräche massiv stören und sogar einen Krieg anzetteln…

Star_Trek_Enterprise_s04e14_Die_Aenar

Folge 14: Die Aenar

Andorianer und Tellariten müssen sich – trotz gegenseitigen Misstrauens – zusammenschließen, um einen aufziehenden Krieg zu verhindern. Denn die Romulaner stecken, wie sich jetzt herausstellt, hinter den Angriffen auf die Enterprise. Zunächst aber sieht es so aus, als seien auch die Aenar, eine Unterart der Andorianer, beteiligt…

Star_Trek_Enterprise_s04e015_Die_Heimsuchung

Folge 15: Die Heimsuchung 

Phlox wird von Außerirdischen von der Erde entführt. Archer schwört, ihn zu finden, und nimmt ihre Spur auf. Der Doktor findet sich indes in der Obhut der Klingonen wieder. Sie bitten Phlox, ihnen zu helfen. Ein Virus droht ihre Rasse auszurotten, wenn sich kein Gegenmittel findet.

Star_Trek_Enterprise_s04e016_Die_Abweichung

Folge 16: Die Abweichung

Bei der Entführung Phlox` haben die Klingonen die Enterprise dermaßen manipuliert, dass sie nicht mehr weiterfliegen kann. Trip wird von der Columbia zurückbeordert, um das Schiff zu reparieren. Derweil suchen Phlox und Antaak weiter nach einem Mittel, den Klingonen-Virus zu heilen. Und finden eine Lösung, die General K’Vagh nicht gefallen wird.

Star_Trek_Enterprise_s04e017_Die_Verbindung

Folge 17: Die Verbindung

Die Enterprise ist auf dem Weg zum Berengarius-System. Dort wird eine Sternenbasis vermutet. Plötzlich taucht ein feindliches Orion-Schiff auf. Dessen Captain Harrad-Sar will die Waffen ruhen lassen und Archer einen Vorschlag machen: Er hat ein spannendes Bergbauunternehmen in Planung. Bei seinem Besuch bringt er drei Sklavinnen mit, die den Männern den Kopf verdrehen…

Star_Trek_Enterprise_s04e018_Die_dunkle_Seite_des_Spiegels_1

Folge 18: Die dunkle Seite des Spiegels  – Teil 1

Eine andere Enterprise ist unterwegs in einem Spiegeluniversum, wo alles ein bisschen anders ist. Der erste Vulkanier, der die Erde betrat, wurde von Cochrane getötet und die Menschen sind einen aggressiven Weg gegangen. Heute herrschen sie über das große Terranische Universum. Doch Rebellen machen ihnen das Leben und das Bewahren der Macht immer schwerer…

Star_Trek_Enterprise_s04e19_Die_dunkle_Seite_des_Spiegels_2

Folge 19: Die dunkle Seite des Spiegels  – Teil 2

Mit dem Diebstahl der Defiant ist Archer und seinen Mannen ein großer Coup gelungen: Sie sind in Besitz eines Schiffes aus der Zukunft. Schon bald finden sie heraus, welche Feuerkraft das Gefährt besitzt und die Tholians haben keine Chance mehr gegen sie. Doch es scheint ein Saboteur an Bord zu sein…

Star_Trek_Enterprise_s04e20_Daemonen

Folge 20: Dämonen

Auf der Erde soll eine Koalition der Planeten gegründet werden. Dazu wurde eine große Konferenz einberufen, zu der auch die Enterprise angereist ist. Bei der Eröffnungsfeier erfährt T`Pol, dass sie mit Trip ein Kind hat. Sie ist aber nie schwanger gewesen…  

Star_Trek_Enterprise_s04e21_Terra_Prime

Folge 21: Terra Prime

Die rassistische Untergrundbewegung Terra Prime hat das Baby von T`Pol und Trip geraubt. Auch die Eltern befinden sich in der Gewalt der Fanatiker. Die fordern, dass alle Nicht-Menschen innerhalb weniger Stunden die Erde verlassen, sonst drohen sie mit einem Phanlanx-Schlag, der alle vernichtet. Archer versucht indes, die Festung von Terra Prime zu unterwandern.

Star_Trek_Enterprise_s04e22_Dies_sind_die_Abenteuer

Folge 22: Dies sind die Abenteuer

Riker hört von der Ausgrabung seines früheren Schiffes. Auf Anraten Trois sieht er sich die letzte Reise der Enterprise an:  Archer ist auf dem Weg zur Erde, um bei der Gründung einer neuen Allianz der Rassen eine Rede zu halten. Da kontaktiert ihn der für tot erklärte Shran und bittet ihn um Hilfe. Seine Tochter Talla ist von Aliens entführt worden und befindet sich auf Rigel X…

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image