Raumschiff Voyager – Episodenguide Staffel 6

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_121_Equinox_2

Folge 1: Equinox – Teil 2

Janeway lässt die Equinox und ihre flüchtende Mannschaft verfolgen. Sie haben die Voyager bestohlen. Zudem: Seven und der Holo-Doc sind in ihrer Gewalt. Chakotay dringt stattdessen darauf, sich mit den Ankari zu verbünden. Unterdessen manipuliert Ransom, Captain der Equinox, den Holo-Doc. Er will Informationen über die Voyager. Bald aber meutert seine eigene Besatzung.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_122_Ueberlebensinstinkt

Folge 2: Überlebensinstinkt

Seven trifft beim Andocken eines Außenposten der Markonianer auf drei alte Bekannte: Borg-Drohnen, mit denen sie vor Jahren das Schicksal eines Absturzes geteilt hat. Als die drei sich insgeheim mit ihr verbinden wollen, muss Seven sich vehement dagegen wehren. Dann erfährt sie aber, dass die Drohnen sie seit Jahren suchen. Sie möchten Individuen werden und bitten um Hilfe.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_123_Die_Barke_der_Toten

Folge 3: Die Barke der Toten

Nachdem B’Elanna einem Ionensturm entkommt, landet sie unsanft auf der Voyager. An der Außenhülle ihres Shuttles findet man den Teil eines Borg-Wracks. Da beginnen ihre Halluzinationen. Plötzlich sieht sie ihre Mutter in der “Barke der Toten”, die sie nach Grethor, in die klingonische Hölle, bringen soll. Dort soll sie für B’Elannas Sünden büßen. B’Elanna schreitet ein.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_124_Dame_Doktor_As_Spion

Folge 4: Dame, Doktor, As, Spion

Getarnt in einem harmlosen Nebel lauert ein fremdes Schiff und beobachtet die Geschehnisse auf der Voyager. Die Spione wollen wissen, ob sich ein Überfall lohnt. Doch anstatt in der Realität sind sie in den Träumereien des Holo-Docs gelandet, in denen er ein Held und das Schiff unbesiegbar ist. Schwer beeindruckt wollen die Fremden die Voyager nun mit einer großen Flotte einnehmen.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_125_Alice

Folge 5: Alice

Tom Paris entdeckt auf einer Mülldeponie ein kleines Schiff. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Er nimmt es mit zur Voyager und will es dort nach und nach wieder herrichten. Er tauft es Alice. Doch bald gewinnt Alice einen ungewöhnlichen Einfluss auf Tom. Sie bringt ihn sogar soweit zu stehlen. Als er dann Torres ermorden will, schrillen bei Janeway alle Alarmglocken.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_126_Raetsel

Folge 6: Rätsel

Noch bevor Tuvok die Gefahr erkennen kann, ist es zu spät: Auf dem Rückflug von den Kassaat trifft ihn im Heck des Deltaflyers ein Energiestrahl. Er bricht bewusstlos zusammen. Der Doctor kann ihm, ohne die benutzte Waffe zu kennen, nicht helfen. Die Kassaat berichten von vielen Angriffen auf Deltaflyer in der Vergangenheit. Die Täter waren ein unsichtbares Volk, die B’Neth.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_127_Die_Zaehne_des_Drachen

Folge 7: Die Zähne des Drachen

Die Voyager wird angegriffen. Man kann sich nur durch die Flucht auf einen verseuchten Planeten retten. Hier, in einer völlig zerstörten Stadt, entdeckt die Crew aktive Stasiskammern und holt die Insassen ins Leben zurück. Es sind Krieger der Vaadwaur, die dort angeblich von den Turei, ihren Feinden, unter Arrest gehalten wurden. Doch mit gutem Grund – wie sich bald herausstellt.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_128_Ein_kleiner_Schritt

Folge 8: Ein kleiner Schritt

Die Voyager begegnet einem unerforschten Phänomen: einer Gravitonellipse. Janeway will sie unbedingt erkunden. Als klar wird, dass das Kommandomodul Ares IV der ersten Marsmission aus dem 20. Jahrhundert in der Ellipse sein muss, will Janeway erst recht in sie eintauchen. Seven ist dagegen. Doch dann wird sie für die Mission eingeteilt und ändert recht bald ihre Meinung.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_129_Die_Voyager_Konspiration

Folge 9: Die Voyager-Konspiration

Seven hat sämtliche Daten der Voyager in ihr Gedächtnis geladen und analysiert sie. Plötzlich ist sie einer Verschwörung auf der Spur. Ihrer Meinung nach ist die Voyager vorsätzlich in den Deltaquadranten katapultiert worden und Janeway hat einen beträchtlichen Anteil daran. Schnell kann sie Chakotay davon überzeugen. Doch bald rückt auch er in den Fokus ihrer Verdächtigungen.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_130_Das_Pfadfinder_Projekt

Folge 10: Das Pfadfinder-Projekt

Auf der Erde versucht man Kontakt zur Voyager aufzubauen. Dafür wurde das Pfadfinder-Projekt ins Leben gerufen und ein Forscherteam mit dieser Aufgabe betraut. Einer der Mitarbeiter ist ein alter Bekannter: Barclay. Er lebte früher an Bord der Voyager. Nun aber scheint ihn das Schiff so sehr in seinen Bann zu ziehen, dass es an Besessenheit grenzt. Man will nicht auf ihn hören.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_131_Fair_Haven

Folge 11: Fair Haven

Hier der heranziehende Sturm, der die Voyager bedroht, dort Fair Haven, ein friedliches, irisches Dorf im 19. Jahrhundert, das von der Gefahr ablenkt. Alle sind begeistert von dem neuen Holodeck-Spiel, das Tom Paris entwickelt hat. Besonders Janeway. Öfter als nötig sucht sie das Holodeck auf und trifft sich mit dem Wirt Michael Sullivan, einem sehr attraktiven Iren.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_132_Es_geschah_in_einem_Augenblick

Folge 12: Es geschah in einem Augenblick

Die Voyager ist in einem Tachyonenfeld im Orbit eines Planeten gefangen. Es gibt kein Entrinnen. Während das Schiff das Gleichgewicht des Planeten völlig durcheinander bringt und Erdbeben auslöst, betet die Bevölkerung zu dem „neuen Stern“ an ihrem Himmel. Größte Schwierigkeiten aber bereitet die Zeitdifferenz: Ein Tag auf dem Planeten dauert auf der Voyager gerade mal eine Sekunde.

Der_Virtuose

Folge 13: Der Virtuose

Die hoch entwickelten Komarianer kennen keine Musik. Als sie den behandelnden Doktor auf der Voyager zum ersten Mal singen hören, sind sie hingerissen. Sie bedrängen ihn, bei ihnen zu bleiben. Bald schon hat er Millionen von Fans und überlegt, ob er seine kleine Karriere auf dem Schiff nicht gegen die eines Superstars auf einem fremden Planeten tauschen will.

Das Mahnmal

Folge 14: Das Mahnmal

Chakotay, Paris, Kim und Neelix kehren von einer Planeten-Exkursion zurück. Ihre Suche galt dem begehrten Dilithium-Erz. Kaum wieder zuhause werden sie plötzlich von Visionen einer Schlacht heimgesucht, an der sie niemals teilgenommen haben. Auch Janeway geht es nicht anders. Auf der Spur nach der Ursache steuern sie die besuchten Planeten an. Schon auf dem zweiten werden sie fündig.

Folge 15: Tsunkatse

Während eines Urlaubs auf einem freundlichen Planeten werden Tuvok und Seven Opfer einer Entführung. Doch damit nicht genug: Tuvok wird schwer verletzt und Seven soll in einer Art Gladiatorenkampf sowohl um seine medizinische Versorgung wie um ihr eigenes Leben kämpfen. Der Voyager gelingt es nicht, Seven zu retten. Hilfe kommt aus einer ganz anderen Richtung.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_136_Das_Kollektiv

Folge 16: Kollektiv

Die Voyager verliert vier Crewmitglieder an die Borg: Chakotay, Paris, Kim und Neelix wurden von dem angreifenden Schiff gefangen genommen. Ihr Deltaflyer ist zerstört. Im Austausch gegen die Gefangenen soll Janeway nun den Hauptdeflektor herausgeben. Sie schickt Seven zu Verhandlungen auf das Schiff. Dort trifft Seven lediglich auf fünf Überlebende einer Katastrophe: Es sind Kinder.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_137_Das_Geistervolk

Folge 17: Das Geistervolk

Die Begeisterung für das Städtchen Fair Haven, ein irisches Dorf aus dem 19. Jahrhundert, ist ungebrochen: Das Holo-Programm läuft den ganzen Tag. Tom Paris entwickelt die zweite Auflage ununterbrochen weiter, die Crew spielt ohne Unterlass. Unbemerkt entwickelt das Völkchen von Fair Haven auf der anderen Seite ein eigenes Bewusstsein und geht plötzlich auf die Voyager-Crew los.

Folge 18: Asche zu Asche

Die Voyager entdeckt ein kleines Schiff im Orbit, deren Pilotin erstaunlich viel über das Föderationsschiff und seine Crew weiß. Sie behauptet Lyndsay Ballard zu sein, die drei Jahre zuvor starb und im Weltraum beerdigt wurde. Als sie Janeway gegenüber tritt, steht da eine Fremde. Lyndsay gehört nun dem Alien-Volk der Kobali an, das sich über die Reanimation von Toten fortpflanzt.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_6_Folge_139_Icheb

Folge 19: Icheb

Die jugendlichen Borg, die Seven aus dem zerstörten Kubus unter ihre Fittiche genommen hatte, sind inzwischen zu Individuen gereift. Sie sollen auf ihre Heimatplaneten zurückkehren. Zuerst trifft Icheb seine Eltern wieder. Er ist alles andere als begeistert darüber, beschließt aber dennoch bei ihnen zu bleiben. Bei der Weiterfahrt überkommen die  Crewmitglieder aber Zweifel.

Der gute Hirte

Folge 20: Der gute Hirte

Seven hat bei einer Team-Kontrolle drei Crewmitglieder ausgemacht, die keineswegs den hohen Anforderungen der Sternenflotte entsprechen: Harren, Tal und Telfer, die alle drei weder motiviert noch besonders stabil erscheinen. Kurzerhand entscheidet sich Janeway, eine anstehende Mission selbst zu leiten und die drei mitzunehmen. Der Ausflug endet beinahe in einer Katastrophe.

Folge 21: Lebe flott und in Frieden

Ohne es zu ahnen wird Janeway mitsamt der Voyager zum Opfer einer Verbrecherbande. Erst als Beschwerden über nicht eingehaltene Verträge bei ihr eintreffen, kommt sie dahinter, wer Daten von der Voyager gestohlen hat und nun ihren guten Namen für schmierige Geschäfte nutzt. Doch als sie die Täter stellen will, gerät die Voyager zwischen die Fronten.

Die Muse

Folge 22: Die Muse

Raumwirbel erfassen den Deltaflyer von B’Elanna Torres und Harry Kim. Während sich Harry in die Rettungskapsel flüchtet, stürzt B’Elanna auf einen fremden Planeten. Sie ist ohnmächtig. Ein Poet namens Kelis entdeckt sie und lässt sich von den Aufzeichungen des Computerlogbuchs inspirieren: Er schreibt ein Theaterstück für seinen Patron. Der will mehr davon.

Folge 23: Voller Wut

Eine verbitterte Kes stattet der Voyager ihren Besuch ab, den sie sofort mit Agression und Zerstörung eröffnet. Sie will sich an der Crew rächen: für die schlechte Behandlung, die ihr angeblich auf dem Schiff widerfuhr, und ihr Schicksal, einsam durch Raum und Zeit streifen zu müssen. Auf einer Reise in die Vergangenheit will sie die Voyager sogar an ihre Feinde verraten.

Folge 24: Rettungsanker

Folge 24: Rettungsanker

Die Verbindung zur Erde, die über das Pfadfinder-Projekt gefördert wird, funktioniert immer besser. So erfährt der Doktor, dass sein Erfinder, Louis Zimmermann, im Sterben liegt. Tief betroffen bekniet er Janeway, ihn mit einem Datenstrom zur Erde zu senden. Er glaubt, Zimmermann helfen zu können. Doch der Sterbende will den Holo-Doc zunächst gar nicht an sich heranlassen.

Folge 25: Der Spuk auf Deck Zwölf

Folge 25: Der Spuk auf Deck Zwölf

Die Voyager treibt in einem Nebel, alle Energie ist abgeschaltet und die Borgkinder können nicht schlafen. Neelix erzählt ihnen derweil von unsichtbaren Bewohnern auf Deck 12. Sie kamen ebenfalls aus einem Nebel und bedrohten die Crew mit dem Tod. Das Schiff musste evakuiert werden, nur Janeway blieb zurück. Erst nach einer ganzen Weile fand sie den Grund für das agressive Verhalten.

Folge 26: Unimatrix Zero - Teil 1

Folge 26: Unimatrix Zero – Teil 1

Seven trifft in der Unimatrix Zero, einer virtuellen Realität, auf andere Borg. Heimlich haben die assimilierten Wesen hier während der obligatorischen Regenerationszeit ihre Individualität wieder erhalten. Der Borg Axum bittet Seven um Hilfe: Die Königin hat die Unimatrix entdeckt und will sie vernichten. Seven und Janeway haben bald einen guten, aber gefährlichen Plan.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image