Raumschiff Voyager – Episodenguide Staffel 7

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_147_Unimatrix_Zero_Teil_2

Folge 1: Unimatrix Zero – Teil 2

Janeway, Tuvok und Torres entern als Borg den Würfel des Kollektivs. Sie wollen bis zum Plexus vordringen und dort einen Nano-Virus einschleusen. Er soll den Drohnen ihre gestohlene Erinnerung zurückgeben und so das ganze Kollektiv zersetzen. Doch die drei werden in flagranti erwischt. Die Borg-Königin kämpft nun mit allen Mitteln um ihr Kollektiv. Sie geht dabei sogar über Leichen.

Folge 2: Unvollkommenheit

Seven nimmt die drohende Gefahr zunächst nicht ernst: Ihr Kortikalknoten funktioniert nicht mehr so, wie er soll. Erst als sie im Casino in Ohnmacht fällt, wird klar, dass sie sterben wird, wenn sie keinen Ersatz bekommt. Die Versuche, ihr den Knoten eines zerstörten Drohnen zu implantieren, schlagen fehl. Er war zu lange inaktiv. Muss Seven nun sterben?

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_149_Das_Rennen

Folge 3: Das Rennen

Ein Rennen zwischen vier ehemals verfeindeten Spezies sorgt für Kurzweil auf der Voyager. B’Elanna nimmt mit Tom in einem Delta-Flyer teil, Harry unterstützt die fremde Pilotin Irina. Während Tom und B’Elanna auf dem Weg ins Ziel ihre schwierige Beziehung diskutieren, entdeckt Harry Irinas wahre Identität und ihre heimtückischen Pläne. Seine Kollegen sind in Lebensgefahr!

Folge 4: Verdrängung

Auf der Voyager werden ehemalige Maquis ohnmächtig aufgefunden. Auch B’Elanna und Chakotay. Schnell kursiert die Angst vor einem Anschlag. Tuvok wird beauftragt, Nachforschungen anzustellen. Als er entdeckt, dass er selbst der Täter sein könnte, stellt er sich Janeway. Doch da ist es bereits zu spät und die Maquis übernehmen die Kontrolle über das Schiff.

Folge 5: Kritische Versorgung

Ein Dieb stiehlt das Programm des Doktors und verkauft es an das Krankenhaus eines fremden Planeten. Dort herrschen eigene Gesetze: Je größer der Nutzen des Einzelnen für die Gesellschaft, umso umfassender ist seine Behandlung. Bewohner aus unteren Schichten dagegen werden nicht versorgt, sie leiden oder sterben. Der Holo-Doc ist entsetzt. Er tut alles, um die Situation zu verändern.

Folge 6: Eingeschleust

Die Nachricht von der Erde ist wunderbar: Das Hologramm von Dr. Barclay berichtet von der Möglichkeit über zwei rote Sonnen innerhalb von wenigen Tagen die Erde zu erreichen. Die Crew der Voyager trifft alle Vorbereitungen. Doch die Nachricht stammt nicht von Barclay. Als Janeway realisiert, dass das Ganze eine Falle ist, scheint es fast schon zu spät.

Folge 7: Körper und Seele

Harry Kim, Seven of Nine und der Doktor stehen unter Beschuss. Während einer Erkundungsmission wird ihr Delta-Flyer vom Volk der Lokirrimen angegriffen. Der Grund: Die Wesen haben “aufrührerischen” Existenzen wie den Hologrammen den Kampf angesagt. Als die Lokirrimen den Flyer entern, löst sich der Doktor einfach auf. Seven behauptet, er sei zerstört worden.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_154_Nightingale

Folge 8: „Nightingale“

Wieder mal suchen Harry, Seven und Neelix mit einem Delta-Flyer nach Dilithium, als sie mitten in den Konflikt zweier Schiffe geraten. Es sind Kraylor und Annari, deren Völker sich in diesem Sektor bekriegen. Auf dem medizinischen Transporter der Kraylor wurde die gesamte Crew getötet. Harry übernimmt die schwere Aufgabe, ihn in seine Heimat zurückzubringen.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_155_Fleisch_und_Blut_1

Folge 9: Fleisch und Blut – Teil 1

Die Voyager folgt dem Notruf eines Hirogen-Schiffes. Dort hat ein Massaker stattgefunden – es gibt nur einen Überlebenden. Wie sich herausstellt, rebellieren die von den Hirogen programmierten Beute-Hologramme: Sie wehren sich gegen ihre grausamen Jäger. Nun sind sie mit dem gekidnappten Doktor auf der Flucht. Doch schon nach kurzer Zeit solidarisiert sich der Doktor mit ihnen.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_156_Fleisch_und_Blut_2

Folge 10: Fleisch und Blut – Teil 2

Mit Hilfe des Doktors wehren die Beute-Hologramme einen Angriff der Voyager ab. Es gelingt ihnen sogar, B’Elanna an Bord zu beamen. Sie empfinden sich als vollwertiges Volk und wollen einen eigenen Planeten besiedeln. B’Elanna soll ihnen dabei helfen. Unterdessen gerät der Doktor immer mehr in einen Gewissenskonflikt. Er muss sich zwischen Janeway und den Hologrammen entscheiden.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_157_Abstammung

Folge 11: Abstammung

Tom und B’Elanna erwarten ihr erstes Baby. Als sich zeigt, dass es eine Rückratverkrümmung haben wird, entscheiden sie sich für einen genetischen Eingriff. Doch das ist B’Elanna nicht genug. Sie will auch sämtliche klingonischen Gene entfernen lassen. Der Doktor und Tom sind entrüstet. Doch B’Elanna kommt mit einem Kindheitstrauma nicht zurecht und greift zu radikalen Mitteln.

Folge 12: Zersplittert

Eine gravimetrische Welle trifft die Voyager und zerschneidet das Schiff in verschiedene Zeitzonen. Das hat dramatische Auswirkungen. Ein Kontakt zwischen den Schiffszonen ist nicht möglich. Manche Teile befinden sich sogar im Kriegszustand. Chakotay ist der einzige, der sich zwischen den Zeiten bewegen kann. Ihm wird klar, dass die Rettung des Schiffs allein in seinen Händen liegt.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_159_Reue

Folge 13: Reue

Die Crew der Voyager rettet elf Überlebende von einem schwer beschädigten Schiff. An Bord stellt sich heraus, dass neun von ihnen zum Tode verurteilte, nygianische Schwerverbrecher sind. Die drei Wachen sollen sie zu ihrer Hinrichtung bringen. Bald offenbart sich die eisige Härte des nygianischen Rechtssystems. Die Crew aber muss sich an die fremde Rechtssprechung halten.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_160_Die_Pophezeiung

Folge 14: Die Prophezeiung

Plötzlich enttarnt sich ein großes klingonisches Schiff neben der Voyager. Vor hundert Jahren ist es aufgebrochen, um Kuvah’Magh, die Erlöserin einer alten Prophezeiung zu suchen. Als Kohlar, der Captain der Klingonen, die schwangere B’Elanna erblickt, glaubt er, die Erlöserin seines Volkes endlich gefunden zu haben. Er zerstört sein Schiff, die Voyager muss seine Besatzung retten.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_161_Die_Leere

Folge 15: Die Leere

Die Voyager wird in einen leeren Raum gesogen. Hier kann nur überleben, wer die neu ankommenden Schiffe ausraubt. Das zumindest ist die Taktik der beiden Schiffe, denen die orientierungslose Crew nun begegnet: Das erste Schiff nimmt ihnen alle Vorräte. Das zweite will eine räuberische Gemeinschaft gründen. Janeway winkt ab. Doch ohne Bündnis wird es kein Zurück geben.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_162_Die_Arbeiterschaft_1

Folge 16: Arbeiterschaft – Teil 1

Chakotay, Kim und Neelix kommen von einer Mission zurück auf eine verlassene Voyager. Nur der Doktor ist noch da. Er erzählt von einer Mine, auf die das Schiff aufgelaufen ist und von der folgenden tödlichen Verseuchung. Die Mannschaft musste evakuiert werden. Die Vier finden ihre Kollegen auf dem Planeten Quarra und müssen feststellen, dass die sich an nichts erinnern können.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_163_Die_Arbeiterschaft_2

Folge 17: Arbeiterschaft – Teil 2

Eine verschworene Gruppe Quarraner hat der Crew der Voyager die Erinnerung an ihr bisheriges Leben genommen. Ungefragt und wie Sklaven werden sie als Arbeiter in Fabriken des Planeten gehalten. Dabei haben sie das Gefühl, dass ihr Leben richtig ist. Janeway ist sogar verliebt. Als Chakotay ihr die Wahrheit erzählen will, glaubt sie ihm nicht und bringt ihn in Lebensgefahr.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_164_Menschliche_Fehler

Folge 18: Menschliche Fehler

Die Voyager ist auf Seven of Nine angewiesen. Sie befinden sich in einem Gebiet, in dem gefährliche Waffenexperimente durchgeführt werden. Nur Seven kann das Schiff hier erfolgreich hindurchmanövrieren. Doch die verbringt ihre Zeit in Holodeckkursen, um an ihrer Persönlichkeit zu feilen, anstatt ihren Pflichten nachzugehen. Und bringt die gesamte Besatzung in große Schwierigkeiten.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_165_Q2

Folge 19: Q2

Q überlässt einer völlig überrumpelten Janeway bei einem Kurzbesuch seinen Sohn Q2. Er soll angeblich ein wenig Urlaub auf der Voyager machen. Doch mit Erholung ist es erst einmal nichts: Der junge Mann sorgt schnell für eine Menge Trouble und hetzt dem Föderationsschiff sogar die Borg auf den Hals. Janeway redet ein ernstes Wörtchen mit dem überforderten Vater.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_166_Die_Veroeffentlichung

Folge 20: Die Veröffentlichung

Endlich ermöglicht die neue Technik Barclays einen längeren, täglichen Kontakt zur Erde. Der Doc nutzt die Verbindung, um seinen ersten Holoroman an einen Herausgeber zu schicken. Der Inhalt aber sorgt auf der Voyager für einen Skandal: Der Doktor beschreibt in dem Stück sein Dasein auf einem fiktiven Schiff – als Arbeitssklave. Die Parallelen zur Voyager sind allzu deutlich.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_167_Friendship_One

Folge 21: Friendship One

Es besteht nun regelmäßig Kontakt zwischen Alpha- und Delta-Quadranten und die Voyager erhält ihren ersten Auftrag. Sie soll die Sonde „Friendship One“ finden, die im 20. Jahrhundert von der Erde aus gestartet ist. Man entdeckt sie auf einem nahen Planeten. Doch statt der geplanten Friedensbotschaft der Menschen brachte die Sonde eine verheerende Verseuchung über die Bevölkerung.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_168_Ein_natuerliches_Gesetz

Folge 22: Ein natürliches Gesetz

Auf einem Erkundungsflug über Ledos prallen Seven und Chakotay mit dem Shuttle auf ein unsichtbares Kraftfeld und stürzen in eine steinzeitliche Umgebung. Die ledosianische Regierung erklärt der Voyager-Crew, dass die eigentlich unüberwindbare Energiebarriere ein Volk von Ureinwohnern vor fremden Einflüssen schützen sollte. Mittlerweile ist aber eine Expedition auf dem Weg zu ihnen.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_169_Eine_Heimstaette

Folge 23: Eine Heimstätte

Die Ortung mehrerer Hundert talaxianischer Lebenssignale ruft Neelix, Tom und Tuvok auf den Plan. Im Inneren eines Asteroiden entdecken sie das versteckt lebende Volk. Als am Ende die Besitzer des Asteroiden-Felds auftauchen und den Talaxianern mit Vertreibung oder Sprengung drohen, greift die Voyager-Crew ein. Neelix bleibt aus freien Stücken auf dem Astreroiden zurück.

Folge 24: Renaissance Mensch

Die mächtigen Erkaal, Besitzer eines riesigen Gebiets im Delta-Quadranten, dulden keine Warpantriebe. Janeway wird aufgefordert, den Warpantrieb der Voyager abzugeben und auf einem M-Klasse-Planeten zu siedeln. Sie stimmt zu. Chakotay ist entsetzt. Als er versucht, sie umzustimmen, wird ihm klar, dass hier irgendetwas faul ist.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_171_Endspiel_Teil_1

Folge 25: Endspiel – Teil 1

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Voyager wieder auf der Erde angelangt ist. Doch Janeway, inzwischen Admiral, ist verbittert. Immer noch hat sie den Tod zweier Crewmitglieder nicht verkraftet. Auch dass Tuvok nun in einer Heilanstalt lebt, macht ihr zu schaffen. Am liebsten möchte sie die Zeit zurückdrehen. Am Jubiläumstag der Rückkehr fällt sie eine folgenschwere Entscheidung.

Tele5_STAR_TREK_Raumschiff_Voyager_Staffel_7_Folge_172_Endspiel_Teil_2 copy-min

Folge 26: Endspiel – Teil 2

Janeway ist in die Vergangenheit gereist. Um ihren Frieden zu finden, will sie die Zeitlinie verändern und ihre Crew früher und vor allem gesund zurück zur Erde bringen. Sie versucht ihr jüngeres Ich von einer neuen Technik zu überzeugen, die die Voyager schneller zur Erde bringen würde, als sie selbst es damals vermochte. Doch die Janeway  der Vergangenheit hat ihre eigenen Pläne.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image