The Handmaid’s Tale Episodenguide Staffel 1

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 1: Desfred

Folge 1: Desfred

June Osborne wird beim Fluchtversuch aus Gilead gefangen genommen. Man nimmt ihr alles: ihre Tochter Hannah und ihren Mann Lucas, ihre Würde und ihren Namen. Als Desfred kommt sie als Magd und deren Besitz ins Haus von Commander Fred Waterford und seiner missgünstigen Frau Serena Joy.

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 2: Geburtstag

Folge 2: Geburtstag

Desfred soll schwanger werden. Der mächtige Commander nähert sich seiner Magd wiederholt – auch in verbotener Weise. Desfred öffnet sich langsam Desglen, einer anderen Magd, die ihre Sympathie für den Widerstand offenbart. Aber kann Desfred ihr trauen? Der Fahrer Nick warnt Desfred vor der jungen Desglen. 

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 3: Erwachen

Folge 3: Erwachen

Deswarren hat mit der Hilfe von Desfred und anderen die Geburt ihres Babys zumindest körperlich gut überstanden. Doch ist sie auch geistig immer noch gesund? Desfred gerät in eine dramatische Lage, als sie von Tante Lydia über die sexuelle Ausrichtung von Desglen verhört wird. Schließlich werden Homosexuelle in Gilead nicht selten gehängt!

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 4: Nolite Te Bastardes Carborundorum

Folge 4: Nolite Te Bastardes Carborundorum

June alias Desfred wird einfach nicht schwanger. Ein Arzt vermutet, dass das Problem an Fred liegt und macht Desfred ein schlüpfriges Angebot. Als sich eine Möglichkeit zur Flucht bietet, ergreifen June und Moira diese winzig kleine Chance. In Boston soll es angeblich die Rettung für sie geben. Doch Desfred wird geschnappt.

Tele5_The_Handmaids_Tale_Staffel_1_Episode_5_Treu_und_Glauben

Folge 5: Treu und Glauben

Auch Freds Frau Serena Joy hat die Befürchtung, dass Fred, und nicht Desfred, unfruchtbar ist. Deshalb möchte Serena Desfred mit Nick zusammenbringen. Der Fahrer soll das gewünschte Kind heimlich mit Desfred zeugen. Bei der Begegnung mit Nick macht Desfred eine erhellende und zugleich gefährliche Entdeckung.

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 6: Der Tod einer Frau

Folge 6: Der Tod einer Frau

Beim Besuch einer ausländischen Delegation findet Desfred die Gelegenheit, den mexikanischen Abgesandten die Wahrheit über den Staat Gilead und die unterdrückten Frauen zu berichten. Einer der Delegierten hat eine unerwartete Nachricht für Desfred. Er verfügt anscheinend über Kontakte und Informationen aus ihrem alten Leben und macht der früheren June ein hoffnungsstiftendes Angebot.

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 7: Auf der anderen Seite

Folge 7: Auf der anderen Seite

Hat Desfreds früherer Mann Luke tatsächlich überlebt? Konnte er sich gemeinsam mit anderen Aufständischen über die Grenze nach Kanada retten? June, die nun Desfred heißt, schreibt einen Brief an ihn. Sie bittet ihn, alles Erdenkliche zu tun, um ihre gemeinsame Tochter Hannah zu retten.

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 8: Jezebels Reich

Folge 8: Jezebels Reich

June entwickelt langsam mehr und mehr Gefühle für Nick. Die beiden treffen sich heimlich immer wieder. Eines Tages nimmt Commander Waterford seine Desfred auf eine verbotene Reise. Er offenbart nicht zum ersten Mal seine Zweifel über den totalitären Staat Gilead. Und nicht zum ersten Mal überschreitet er dabei die Grenzen der geltenden Gesetze.

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 9: Erhebung, Blut und Gottes Gabe

Folge 9: Erhebung, Blut und Gottes Gabe

Wieder macht Fred Waterford einen verbotenen Ausflug mit Desfred, die sich außerdem im Verborgenen immer mehr für die Widerstandsbewegung öffnet. Wieder geht es in ein illegales Freudenhaus, in dem June eine alte Bekannte trifft. Doch Serena Joy schöpft Verdacht!

The Handmaid's Tale - Staffel 1 - Episode 10: Errettung

Folge 10: Errettung

Serena ist außer sich, sie hat die geheimen Aktivitäten ihren Mannes Fred mit Desfred entdeckt. Nur noch ein positiver Schwangerschaftstest kann Desfred jetzt noch retten. Serena zeigt Desfred in aller Deutlichkeit, dass sie Desfred voll in ihrer Gewalt hat. Sie schreckt vor nichts zurück. Nicht einmal vor Desfreds Tochter Hannah.

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image