Free TV-Premiere der 2. Staffel

Die ZWEITE Staffel von „The Handmaid’s Tale” gab es als exklusive Free TV-Premiere auf TELE 5

TELE 5 hatte Staffel 2 der dystopischen Qualitätsserie „The Handmaid’s Tale“ als exklusive Free TV-Premiere im Programm. Mit dabei waren Stars wie Elisabeth Moss, Yvonne Strahovski und Ralph Fiennes! Die Fortsetzung der vielfach prämierten US-Serie wurde an drei aufeinander folgenden Wochenenden freitags und samstags ab 22:15 als Doppelfolge ausgestrahlt, zum Finale am 21.11.20 sogar als Triple, also die letzten 3 Episoden. Nach Ausstrahlung war die zweite Staffel außerdem 7 Tage lang auf 5flix.de, der 5flix Smart TV App sowie den Mobile Apps verfügbar.

Hintergrund der Handlung der 2. Staffel:
Die zweite Staffel der mit dem Emmy® und Golden Globe® ausgezeichneten Drama-Serie ist geprägt durch Desfreds Schwangerschaft und ihren andauernden Kampf, ihr ungeborenes Kind vor den Schrecken des dystopischen Gileads zu bewahren und sich zu befreien. Staffel Zwei zeigt wie das soziale Gefüge im neuen Staat funktioniert, welche Vorgeschichte die verschiedenen Protagonisten geprägt hat und wie hoffnungslos das Leben in den Kolonien aussieht. In einem System der Unterdrückung ist es wichtig Verbündete zu haben, doch wem kann man wirklich trauen? „Gilead ist in dir“ ist Tante Lydias Lieblings-Dogma. Desfred und ihre Weggefährten kämpfen entschlossen gegen diese dunkle Wahrheit oder fallen ihr zum Opfer.

Auszeichnungen (Auswahl):
Primetime Emmy 2020, Nominierung Samira Wiley als Beste Nebendarstellerin – Primetime Emmy 2019 und 2020 für das Beste Produktionsdesign – Golden Globe Award 2018, Beste TV-Serie – Drama. Golden Globe Award 2018, Elisabeth Moss als Beste Schauspielerin TV Serie – Drama. Primetime Emmy 2017, Elisabeth Moss als Beste Hauptdarstellerin – Drama-Serie. Golden Globe Award 2017, Nominierung Ann Drowd als Beste Nebendarstellerin – TV-Serie, limitierte Serie oder TV-Movie. Primetime Emmy 2017, Ann Drowd als Beste Nebendarstellerin – Drama-Serie.

Hier gibt’s ein spannendes Interview mit Hauptdarstellerin Elisabeth Moss

Unsere Serien