The Quest Episodenguide Staffel 1

Folge 1: Die Krone von König Artus

Eve Baird jagt normalerweise Terroristen, wie kürzlich in Berlin. Jetzt wird die Anti-Terror-Spezialistin zum Gespräch nach New York eingeladen. Die Metropolitan Public Library ist an ihr interessiert. Dort trifft sie den geheimnisvollen „Bibliothekar“ Flynn Carsen wieder, der sie schon in Berlin schwer beeindruckt hat. Und Eves künftiger Job ist auch alles andere als gewöhnlich!

The_Quest_Staffel_1_Folge_2

Folge 2: Die Macht des Excalibur

„Bruderschaft der Schlange“ nennt sich die Sekte, die dunkle Magie wieder in unserer Welt etablieren will und deshalb gegen jede Technologie kämpft. Jetzt ist es die Aufgabe von Flynn, Eve und den anderen potentiellen „Bibliothekaren“ Cassandra, Ezekiel und Jacob, das Böse aufzuhalten! Dafür müssen sie unter anderem den Stein finden, in dem das mächtige Schwert Excalibur feststeckte.

The_Quest_Staffel_1_Folge_3

Folge 3: Im Labyrinth des Minotaurus

Die neuen „Librarian“-Anwärter Cassandra, Ezekiel und Jake müssen zeigen, ob sie für den harten Job wirklich geschaffen sind. Bei den Übungen machen sie leider eine eher schlechte Figur. Jetzt geht es in den ersten Einsatz: Einige junge Menschen sind verschwunden. Was verbindet die jungen Leute? Was hat ein Lebensmittelkonzern damit zu tun? Ist Magie im Spiel?

The_Quest_Staffel_1_Folge_4

Folge 4: Das Geheimnis des Nordpols

Santa Claus verschleppt? Das kann ja nur ein Witz sein. Zumindest sehen die „Librarians“ das so: Wer glaubt schon an den Weihnachtsmann … Doch die Sache ist ernster als gedacht: Die „Bruderschaft der Schlange“ will sich die Macht des Heiligen zunutze machen. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt! Können die „Bibliothekare“ den Mann befreien und ihn rechtzeitig zum Nordpol bringen?

The_Quest_Staffel_1_Folge_5

Folge 5: Der Zorn des Drachen

Unter der Erde brodelt und tobt es. Doch es sind nicht Erdbeben, die unfassbare Zerstörungen auf dem ganzen Erdball anrichten, sondern wütende Drachen! Jetzt müssen die einzigen Menschen eingreifen, die diese Wahrheit kennen: die „Bibliothekare“. Denn die Drachen sind zerstritten, der Weltuntergang droht, es braucht eine einende Hand! Ist der auserwählte Ezekiel dafür der Richtige?

The_Quest_Staffel_1_Folge_6

Folge 6: Die Märchen der Verdammnis

Hier werden Märchen wahr: In einer Kleinstadt in der Nähe von Washington erwachen plötzlich Fabelwesen zum Leben und attackieren die Menschen! Zuerst stürzt ein Lastwagen die Brücke hinunter. Wie das Team der „Bibliothekare“ herausfindet, ist der Täter ein Troll. Bald ist die ganze Stadt bedroht. Was geht hier vor? Können unsere Magie-Spezialisten diesen bösen Zauber stoppen?

The_Quest_Staffel_1_Folge_7

Folge 7: Der magische Wettbewerb

Es scheint ein harmloser Wettbewerb unter Wissenschaftsstudenten. Allerdings mit immer erbitterteren Methoden. Wie das Team der Bibliothekare herausfindet, steckt hinter dem extrem ehrgeizigen Verhalten der jungen Teilnehmer ein kraftvoller Zauber. Doch wer hat ihn aktiviert? Wie können die „Librarians“ um Flynn und Eve diesen Fluch brechen? Und die Studenten retten?

The_Quest_Staffel_1_Folge_8-

Folge 8: Das verwunschene Haus

Mitten im Wald in Serbien kommt den „Bibliothekaren“ ein Mädchen entgegen gelaufen, über und über voller Blut. Was ist passiert? Die junge Katie erzählt von einem verhexten Haus, in dem sie war, und von ihren Freunden, die von einem Dämon verschleppt worden seien. Jenkins versucht, den Zauber zu bannen. Da verschwindet mit einem Mal Ezekiel!

The_Quest_Staffel_1_Folge_9

Folge 9: Die Stadt der Lichter

Im Wald einer kleinen Stadt nahe New York werden eines Nachts mysteriöse Lichter gesichtet. Dann verschwinden am selben Ort plötzlich UFO-Sucher, ohne Spuren zu hinterlassen. Als die „Bibliothekare“ das Wäldchen unter die Lupe nehmen, ist auf einmal auch Eve nicht mehr da. Hat die Gaslampe auf der Lichtung sie „verschluckt“? Ist ein Physiker, der vor 100 Jahren hier lebte, der Grund?

The_Quest_Staffel_1_Folge_10

Folge 10: Der Webstuhl des Schicksals

Er will eigentlich nur einen guten Weg finden, die verlorene Bibliothek zurückzuholen. Deshalb startet Flynn die Versuche mit einigen magischen Artefakten. Auf einmal macht er einen Zugang zwischen Raum und Zeit frei, der mehrere Zeitachsen birgt. Da bemächtigen sich die Mitglieder der „Bruderschaft der Schlange“ des Portals. Sie bringen alle vier Bibliothekare in größte Gefahr!

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image