The Shannara Chronicles – Episodenguide Staffel 1

Folge 1: Die Erwählten – Teil 1

Folge 1: Die Erwählten – Teil 1

Die Elfen-Prinzssin Amberle Elessedil ist auserwält: Sie ist einer der sieben Hüter des Heiligen Elfen-Baumes Ellcrys. Doch Amberle hat Visionen davon, dass der Baum, der die Dämonen bannt, sterben wird. Und wirklich: Ellcrys ist krank und die Welt der Vier Landen in höchster Gefahr.

Folge 2: Die Erwählten – Teil 2

Folge 2: Die Erwählten – Teil 2

Will Ohmsford, der Sohn des legendären Shea Ohmsford aus dem Shannara-Geschlecht, und sein Lehrmeister, der letzte Druide Allanon, machen sich auf den Weg. Sie müssen die Elfenprinzessin Amberle finden. Unterdessen entdeckt Eventine Elessedil, dass es einen Spion unter den Elfen gibt.

Folge 3: Der Kampf beginnt

Folge 3: Der Kampf beginnt

Auf ihrem Weg zurück nach zum Palast Arborlon, werden Wil und Amberle von den Rovers Eretria und Cephalo gefangen genommen.

Doch es kommt noch schlimmer: Ein Furien-Dämon ist ihnen auf den Fersen! Können die mächtigen Elfensteine helfen?

Folge 4: Im Banne des Wandlers

Folge 4: Im Banne des Wandlers

Wil und Amberle bereiten sich gerade vor, nach Wilderun, den wilden Teil Westlands, zu reisen. Doch der gestaltwechselnde Dämon Changeling dringt in den Palast ein, bereit jeden zu töten, der seinen Weg kreuzt. Eretria ist in Gefahr.

Folge 5: Alte und neue Feinde

Folge 5: Alte und neue Feinde

Im Wald werden Amberle, Wil und Eretria von den Rovers angegriffen. Cephalo nimmt Amberle gefangen. Auch der böse Dämonenherrscher Dagda Mor will ihnen Böses: Er hat den mächtigen Dämon Reaper auf die Fährte des Trios gesetzt. Unterdessen tun sich Allanon und Brandon zusammen.

Folge 6: Pykon

Folge 6: Pykon

Um die Dämonen von ihrer Fährte abzuschütteln, suchen Amberle, Will und Eretria Unterschlupf in der verlassenen Festung von Pykon. Aber sind sie dort wirklich allein – und sicher? Derweil wandelt sich Changeling in Eventine und beeinflusst Arion, sich gegen Allanon zu wenden!

Folge 7: Das Schwert des Dagda Mor

Folge 7: Das Schwert des Dagda Mor

Das Trio Wil, Amberle und Eretria ist getrennt worden. Elfenjäger sind hinter Eretria und Amberle her. Sie haben es auf ihre Ohren abgesehen. Unterdessen bekommt Wil Unterstützung von dem geflügelten Elf namens Perk. Unterdessen beauftragt Eventine Ander und Arion, Dagda Mor zu töten.

Folge 8: Utopia

Folge 8: Utopia

Allanon ist nicht tot. Er versucht, seine Wunden mit dem Druidenschlaf zu heilen. Derweil versuchen Will und Amberle Eretria zu befreien. Sie befindet sich als Gefangene der Elfenjäger in Utopia, einer Siedlung von Menschen. Ander soll König werden und kann sich nicht mit seiner neuen Rolle anfreunden.

Folge 9: Sichermal

Folge 9: Sichermal

Will, Amberle und Eretria haben das Blutfeuer fast erreicht. Doch zuerst müssen sie den Weg durch das Tunnelsystem von Sichermal überwinden. Plötzlich stehen ihnen zwei Hexen, Hüterinnen des Blutfeuers, gegenüber. Im Palast dagegen muss sich Ander in seiner Rolle als König beweisen.

Folge 10: Ellcrys

Folge 10: Ellcrys

Gestärkt vom Blutfeuer hetzten Wil und Amberle zurück zum Baum Ellcrys, um ihn zu heilen. Währenddessen führen Allanon und Ander die Elvin-Armee in den historischen Kampf gegen Dagda Mor und seine Dämonenhorde. Ist der Preis ihrer Aufgabe zu hoch?



Bilder: © LEONINE Studios

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image