Timeless Episodenguide
Staffel 1

Timeless, Staffel 1 - Episode 1: Jagd durch alle Zeiten

Folge 1: Jagd durch alle Zeiten

Eine Zeitmaschine wurde gestohlen. Zeitgleich hat man den Physiker Anthony Bruhl gekidnappt. Die Vergangenheit und vor allem die Gegenwart der gesamten Menschheit sind nun aufs Gefährlichste bedroht. Denn der Täter ist der unberechenbare Terrorist Garcia Flynn! Was hat er vor? Die Geschichtsspezialistin Lucy, der Technik-Wissenschaftler Rufus und der Kriegsveteran Wyatt nehmen die Verfolgung auf.

Timeless, Galeriebild Staffel 1

Folge 2: Verlierer an die Macht

Lucy Preston, Wyatt Logan und Rufus Carlin können den flüchtigen Flynn beim Unglück der Hindenburg 1937 nicht dingfest machen. Sie reisen ihm ins Jahr 1865 hinterher. Es ist der Abend des Attentats auf Abraham Lincoln. Will Flynn den Angriff auf den Präsidenten beeinflussen? Hat er etwas mit dem Attentäter zu tun? Das Trio muss sich wichtige Fragen stellen und Antworten zum rechten Handeln finden.

Timeless_Staffel_1_Episode_3_Die-Schöne-und-die-Bombe

Folge 3: Die Schöne und die Bombe

Der entführte Physiker Bruhl ist immer noch bei Flynn. Jetzt reist das Trio Lucy, Wyatt und Rufus dem Duo von 1865 fast ein Jahrhundert in die Zukunft hinterher – ins Jahr 1962. Flynns Ziel ist offensichtlich der zu dieser Zeit amtierende Präsident John F. Kennedy. Will er ihn erpressen? Was hat er gegen den Regierungschef in der Hand? Geht es am Ende um seine Geliebte Judith Campbell …?

Timeless_Staffel_1_Episode_4_Stirb-an-einem-vergangenen-Tag

Folge 4: Stirb an einem vergangenen Tag

Das Zeitreise-Team Lucy, Rufus und Wyatt muss während des Zweiten Weltkriegs mitten ins Dritte Reich nach Nazi-Deutschland. Die Drei müssen die Verbrecher Garcia Flynn und Anthony Bruhl unbedingt aufhalten, sonst kommt es zur Katastrophe. Unverhoffte Hilfe kommt von Ian Fleming, dem späteren Entwickler von James Bond! Eine gute Adresse: Denn Fleming ist SS-Mann und spioniert für Großbritannien.

Timeless - Staffel 1 - Episode 5: Feinde er Freiheit

Folge 5: Feinde der Freiheit

Diesmal hat es Flynn auf Mexiko und die Schlacht von Alamo abgesehen. Er will den Präsidenten und General Antonio López beeinflussen, die Kämpfe im Jahr 1836 um ein paar Tage vorzuverlegen. Außerdem will Flynn verhindern, dass die Unabhängigkeit des Landes Wirklichkeit wird. Er greift zu mörderischen Mitteln. Können Lucy, Wyatt und Rufus das Schlimmste verhindern?

Timeless_Staffel_1_Episode_6_Die-wilden-Siebziger

Folge 6: Die wilden Siebziger

1972, die Watergate-Affäre beginnt! Flynn setzt alles daran, die Tonaufnahmen, die den Skandal um auslösten, zu finden. Er will die fehlenden Passagen, in denen der amtierende Präsident Richard Nixon über Rittenhouse spricht, veröffentlichen. Können Lucy, Rufus und Wyatt das verhindern? Flynn gelingt es, die Drei diesmal in eine sehr missliche Lage zu bringen.

Timeless - Staffel 1 - Episode 7: Alarm durch die Jahrhunderte

Folge 7: Alarm durch die Jahrhunderte

Wieder reisen Lucy, Wyatt und Rufus dem verbrecherischen Flynn hinterher. Diesmal ins Jahr 1754. In Nordamerika wütet der Siebenjährige Krieg. Das ermittelnde Zeitreise-Team erleidet Schiffbruch, als ein Rettungsboot von Flynn beschädigt wird. Müssen Lucy, Wyatt und Rufus nun in der Vergangenheit zurück bleiben? Kann eine Flaschenpost sie retten?

Timeless_Staffel_1_Episode_8_Apollo-11-und-Flynns-eigene-Mission-1

Folge 8: Apollo 11 und Flynns eigene Mission

Aus dem 18. Jahrhundert geht es in Sekundenbruchteilen in die Zukunft: Jetzt ist 1969! Die Apollo 11 soll ins All starten, die USA wollen den Mond erobern. Der fiese Garcia Flynn aber will das historische Ereignis aus der Vergangenheit löschen. Rufus, Lucy und Wyatt tun ihr Bestes, um ihn zu stoppen. Kann eine Mathematikerin aus dem NASA-Team die Mission und vor allem die Astronauten retten?

Timeless - Staffel 1 - Episode 9: Bonny & Clyde mit Lucy & Wyatt

Folge 9: Bonnie & Clyde mit Lucy & Wyatt

Bonny und Clyde überfallen eine Bank in den USA, gerade als Wyatt und Lucy dort sind, um Erkundungen einzuholen. Sie befinden sich in den Südstaaten des Jahres 1934, mitten in der Weltwirtschaftskrise. Um den heranstürmenden Polizisten – unter ihnen Flynn – auszuweichen, tun sich die Zeitreisenden mit den Bankräubern zusammen. Doch welches Ziel verfolgt der zerstörerische Garcia Flynn?

Timeless_Staffel_1_Episode_10_Konfrontation-mit-Rittenhouse-1

Folge 10: Konfrontation mit Rittenhouse

Die Verfolgungsjagd führt die Zeitreisenden Rufus, Wyatt und Lucy mitten in die Kämpfe der Amerikanischen Revolution von 1780. Als die Begegnung des Teams mit Benedict Arnold plötzlich Zweifel an ihrem Handeln sät, nähert sich Flynn: Mit dem Angebot, bestimmt Informationen zu liefern, versucht er die Drei auf seine Seite zu ziehen. Lassen die Ermittler sich darauf ein?

Timeless_Staffel_1_Episode_11_Mörder-und-Magier-auf-der-Weltausstellung

Folge 11: Mörder und Magier auf der Weltausstellung

Der gemeine Flynn hat Lucy gefangen genommen. Er bringt sie ins Jahr 1893 zur Weltausstellung in Chicago. Ihre Situation wird immer verzweifelter. Rufus und Wyatt eilen den beiden in ihrer Zeitmaschine hinterher. Sie wollen Lucy helfen – und tappen dabei in eine finstere Falle. Jetzt erpresst Flynn Lucy. Will sie ihre Kollegen retten, soll sie einen Mord begehen!

Timeless_Staffel_1_Episode_12_Wer ist der Mörder von Jesse James

Folge 12: Wer ist der Mörder von Jesse James?

Flynn tut sich mit dem sagenumwobenen Gesetzlosen und Revolverhelden Jesse James zusammen. Gemeinsam hinterlassen sie eine blutige Spur von Verbrechen an der amerikanischen Grenze. Jetzt ist es an Lucy, Rufus und Wyatt, die beiden Banditen zu fangen und vor Gericht zu bringen. Ein bedeutender Marshall kommt ihnen dabei zu Hilfe.

Timeless_Staffel_1_Episode_13_Im-Drama-des-Karma

Folge 13: Im Drama des Karma

Um Jessicas ein neues weiteres Leben zu ermöglichen, will Wyatt in die Vergangenheit eingreifen. Gedeckt von Lucy, reisen er und Rufus in die 1980er Jahre. Hier versucht Wyatt, die Mutter von Jessicas Mörder am Flughafen von Toledo aufzuhalten. Doch Agent Christopher bemerkt die Abreise – und Lucy wird entführt!

Timeless_Staffel_1_Episode_14_Damals-in-Paris

Folge 14: Damals in Paris

Während auf Wyatt eine Strafe wartet, geht es für Lucy und Rufus in die Lichterstadt Paris und ins Jahr 1927. Sie haben einen anderen Soldaten an ihrer Seite und müssen so schnell wie möglich Charles Lindbergh finden, bevor es Flynn tut! Denn der Terrorist will Lindberghs Atlantikflug verhindern, das könnte den Tod des Piloten bedeuten. Josefine Baker und Ernest Hemingway mischen kräftig mit.

Timeless_Staffel_1_Episode_15_Mit-der-Mafia.jpg

Folge 15: Mit der Mafia

Flynn treibt sich im Chicago des Jahres 1931 herum und bittet den berühmt-berüchtigten Mafiaboss Al Capone um einen Gefallen. Um die Situation besser zu managen, holen sich Lucy, Wyatt und Rufus den „Unbestechlichen“, den Chicagoer Finanzbeamten Eliot Ness, zu Hilfe. Da entdecken sie einen entscheidenden Hinweis über Rittenhouse.

Timeless_Staffel_1_Episode_16_Gestern-verbünden-wir-uns

Folge 16: Gestern verbünden wir uns

Rufus ist verletzt und bleibt in der Gegenwart zurück. Gemeinsam mit der Zeitreise-Pilotin Jiya nehmen Lucy und Wyatt erneut die Verfolgung von Flynn auf. Der ist auf dem Weg zu einem Meeting der Rittenhouses, das im Jahr 1954 in Washington stattfindet. Einer, der weiß, wo das Treffen sein soll, ist Senator Joseph McCarthy. Wem gelingt es zuerst, diesen Ort von ihm zu erfahren: Lucy oder Flynn?

Willkommen bei TELE 5

Nie wieder Programm Höhepunkte verpassen! Jetzt Browser Nachrichten zulassen und immer auf dem Laufenden sein!

notification image