1. Home
  2. TV
  3. Buffy im Bann der Dämonen
  4. Buffy im Bann der Dämonen Staffel 1

Episodenguide Staffel 1

In der ersten Staffel zeigt sich Buffy im Kampf gegen den Meister, einen uralten und sehr mächtigen Vampir, der nur in dämonischer Vampirgestalt auftritt. Der Meister kam 1937 nach Sunnydale, um den Höllenschlund zu öffnen. Durch ein Erdbeben wurde er dabei in der Kanalisation verschüttet und durch die Macht des Höllenschlunds dort gefangen. 60 Jahre später versucht er zu entkommen. 


Folge 1: Das Zentrum des Bösen

 

 

 

10.03. UM 18:10 UHR

Buffy ist kaum in Sunnydale angekommen und sieht zum ersten Mal ihre neue Schule, als es auch schon losgeht. Seltsame Dinge ereignen sich. In der Mädchenumkleide wird eine Leiche gefunden, ihr neuer Wächter erzählt ihr mehr über ihr Schicksal und schon bald muss Buffy gegen eine ganze Gang von Vampiren kämpfen. Zum Glück hat sie wertvolle Unterstützung!


Folge 2: Die Zeit der Ernte

 

 

 

10.03. UM 19:10 UHR

Buffy hat die Bekanntschaft mit Cordelia und ihren Freundinnen gemacht. Ein erhellendes Zusammentreffen. Doch es kommt noch ärger: Als Buffy feststellt, dass ausgerechnet ihre Schule an einem Tor zur Hölle gebaut wurde, wird der jugendlichen Dämonen-Jägerin klar, dass sie in Sunnydale keine ruhige Minute haben wird.


Folge 3: Verhext

 

 

 

17.03. UM 18:10 UHR

Buffy möchte bei den Cheerleaderinnen ihrer Schule mitmachen und meldet sich zu einer Probe an. Doch plötzlich fängt eines der Mädchen an zu brennen, ein anderes hat mit einem Mal Probleme zu sehen. Buffy ahnt Schlimmes: Hier sind übernatürliche Kräfte am Werk. Sie vermutet, dass eine Hexe im Raum ist. Hat Amy etwas damit zu tun?


Folge 4: Die Gottesanbeterin

 

 

 

17.03. UM 19:10 UHR

Eines Tages taucht plötzlich Buffys Biologie-Lehrer nicht mehr auf. Der Vampir-Jägerin schwant Böses. Dann wird Dr. Gregory tatsächlich tot aufgefunden. Im Kühlfach in der Schulmensa. Mit abgetrenntem Kopf. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Als Ersatz kommt eine Schönheit mit einer starken Neigung zu tödlichen Insekten: Gottesanbeterinnen. Die töten ihre Männer...


Folge 5: Ohne Buffy lebt sich’s länger

 

 

 

24.03. UM 18:10 UHR

Buffy hat sich verliebt. Sie datet Owen. Doch in der Zwischenzeit hat sich eine dunkle Macht nach Sunnydale aufgemacht. Nachdem Buffy und Giles einen Vampir kaltgestellt haben, findet Giles eine Voraussage, die das Schlimmste prophezeit: Der Meister der Vampire plant seine Rückkehr...


Folge 6: Das Lied der Hyänen

 

 

 

24.03. UM 19:10 UHR

Der schüchterne, zurückhaltende Xander ist mit einem Mal völlig verändert. Bei einem Zoo-Besuch mit Buffy und Willow ist er mit den in der Schule als „Schreckliche Vier“ verschrienen Schülern zu den Hyänen gegangen. Danach erkennen seine Freundinnen ihn nicht wieder. Er ist laut, aufdringlich, angeberisch. Was ist bei den Hyänen passiert? Ist ein düsteres Ritual im Spiel?


Folge 7: Angel – Blutige Küsse

 

 

 

31.03. UM 18:10 UHR

Immer wieder taucht der geheimnisvolle Angel neben Buffy auf, vor allem in besonders schwierigen oder gefährlichen Situationen steht er ihr helfend zur Seite. Buffy fühlt sich sehr von ihm angezogen. Doch als Angel ihr gesteht, dass er ein Vampir ist, wendet sich das Blatt...


Folge 8: Computerdämonen

 

 

 

31.03. UM 19:10 UHR

Willow ist in Gefahr. Buffys beste Freundin hat beim Chatten im Internet den bezaubernden Malcolm getroffen und sich total verknallt. Aber als sie sich im echten Leben mit ihm verabredet, werden Buffys schlimmste Befürchtungen wahr: Malcolm ist nicht der, für den er sich ausgibt. Er ist mehr als böse und entführt Willow. Gelingt es Buffy, ihre Freundin zu retten?


Folge 9: Buffy lässt die Puppen tanzen

 

 

 

07.04. UM 18:10 UHR

Eine Talentshow! Die Teilnehmer sind aufgeregt und aufgedreht. Die Stimmung kippt, als jemand auf der Bühne stirbt. Buffy ist sofort zur Stelle. Denn klar ist, irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Steckt ein Dämon dahinter? Sind der Bauchredner und seine Holzpuppe die Täter? Was führen sie im Schilde?


Folge 10: Die Macht der Träume

 

 

 

07.04. UM 19:10 UHR

Die ganze Highschool von Sunnydale ist in Aufruhr: Irgendetwas sorgt dafür, dass sämtliche Sorgen, Ängste und schlechten Träume plötzlich zur schrecklichen Realität werden! Die Schüler sind völlig verstört. Da entdeckt Buffy einen fremden Jungen. Als sie erfährt, wer er ist und warum er hier ist, weiß die Dämonen-Jägerin, was sie zu tun hat, um dem Albtraum ein Ende zu setzen.


Folge 11: Aus den Augen, aus dem Sinn

 

 

 

14.04. UM 19:10 UHR

Cordelia und ihre Freunde sind Opfer von bedrohlichen Attacken. Mitch wurde zusammengeschlagen und Harmony erleidet auch einen Angriff. Umso unheimlicher sind die Feindseligkeiten, weil sie scheinbar von Unsichtbaren ausgeführt werden. Hängen die Aggressionen mit der anstehenden Wahl zur Maikönigin zusammen? Wer hat ein Interesse, dass ausgerechnet Cordelia nicht gewählt wird?


Folge 12: Das Ende der Welt

 

 

 

14.04. UM 20:15 UHR

Die Dinge stehen schlecht in Sunnydale. Unheimliche Vorfälle werden immer mehr. Der Teufel drängt mit allen Mitteln an die uneingeschränkte Macht. Buffy muss sich nun tatsächlich dem Meister der Dunkelheit stellen, von Angesicht zu Angesicht. Sie bereitet sich auf das Finale in der Unterwelt vor. Unterdessen entdeckt Giles ein altes Buch, das Buffys Tod voraussagt...