1. Home
  2. TV
  3. Buffy im Bann der Dämonen
  4. Buffy im Bann der Dämonen Staffel 2

Episodenquide Staffel 2

Die zweite Staffel befasst sich verstärkt mit der Beziehung zwischen Buffy und Angel und deren gefährlichen Konsequenzen: Als Buffy und Angel miteinander schlafen, fängt Angel sich an zu verändern und das Bose erwacht wieder in ihm. Angel will den Dämon Acathla erwecken, der die Macht hat, die ganze Welt in eine Höllendimension zu saugen. Wird Buffy es schaffen ihn aufzuhalten?


Folge 1: Im Banne des Bösen

 

 

 

21.04. UM 18:10 UHR

Buffy kommt aus den Sommerferien wieder und hat plötzlich lauter Alpträume vom Meister des Bösen. Hat sie vielleicht schon etwas geahnt? Denn bei einem Abendspaziergang werden mit einem Mal Buffys beste Freunde Xander und Willow von einem Blutsauger attackiert. Dabei hatten sie das Böse doch längst besiegt? Oder etwa nicht?


Folge 2: Operation Cordelia

 

 

 

21.04. UM 19:10 UHR

Die Freunde Chris und Eric spielen Frankenstein: Erst holen sie Chris verunglückten Bruder von den Toten zurück, dann möchten sie für Daryl auch noch eine pasesnde Freundin erschaffen. Ihr Plan: Aus toten Mädchenkörpern basteln sie einfach einen neuen zusammen. Jetzt brauchen sie nur noch ein Haupt dafür...


Folge 3: Elternabend mit Hindernissen

 

 

 

21.04. um 20:15 UHR

An Buffys Schule ist Lehrer-Eltern-Sprech-Abend. Das Haus ist voll und wird plötzlich von äußerst unangenehmen Gästen heimgesucht: Ein unbekannter Vampir namens Spike taucht mit seinen Vasallen auf und greift sofort an. Wie sich herausstellt, ist Spike ein sehr mächtiger Blutsauger. Wie kommen die Eltern, Lehrer und Schüler jetzt ungeschoren aus der Schule wieder raus?


Folge 4: Das Geheimnis der Mumie

 

 

 

28.04. UM 18:10 UHR

Bei einer Museumsbesichtigung verwandelt sich ein Klassenkamerad von Buffy plötzlich in eine Mumie. Und die Mumie einer Inka-Prinzessin erweist sich mit einem Mal als außerordentlich lebendig. Damit sie das auch bleibt, am Leben, saugt die Mumie den Lebenden dafür den Atem aus. Jetzt muss Buffy ran, bevor es noch mehr Tote gibt...


Folge 5: Der Geheimbund

 

 

 

28.04. UM 19:10 UHR

Cordelias neuer Schwarm Richard ist attraktiv und vor allem: reich. Als seine Studentenverbindung eine Party feiert, sind auch Cordelia und Buffy eingeladen. Doch schon bald wird es richtig düster auf der Feier: Dem Reptilienmenschen Machida soll gehuldigt werden, dem heimlichen Garanten für den Reichtum der Studenten. Und der fordert Menschenopfer...


Folge 6: Die Nacht der Verwandlung

 

 

 

05.05. UM 18:10 UHR

Was ist nur dieses Halloween los? Eigentlich eine harmlose Veranstaltung, geben doch alle Dämonen an diesem Tag normalerweise Ruhe. Doch heute ist nichts normal: Kinder verwandeln sich plötzlich in die Monster, als die sie verkleidet sind. Und Buffy dagegen, ohne Maskierung, ist ihnen völlig ausgeliefert. Wer kann helfen?


Folge 7: Todessehnsucht

 

 

 

05.05. UM 19:10 UHR

Ford, ein alter Bekannter von Buffy, zieht von L.A. nach Sunnydale. Angeblich möchte er hier seinen Schulabschluss machen. Doch er hat ein ganz anderes, niederes Ziel. Er will, auf Teufel komm‘ raus, Vampir werden und würde alles dafür tun. Sogar Buffy in eine Falle locken. Wird Buffy rechtzeitig den Braten riechen?


Folge 8: Das Mal des Eyghon

 

 

 

12.05. UM 18:10 UHR

Das Mal des Eyghon ist das Zeichen einer Gruppe Schwarzmagier, zu der auch Rupert Giles in jungen Jahren einmal gehörte. Eines Tages tauchen zwei Tote in Sunnydale auf, beide tragen das Zeichen des Eyghon als Tätowierung. Die eine Leiche ist ein Fremder, die andere von einem gefährlichen Dämon besessen. Nicht nur Giles schwebt jetzt in großer Gefahr.


Folge 9: Die Rivalin

 

 

 

19.05. UM 19:10 UHR

Während an Buffys Schule Seminare zur Berufswahl angeboten werden, hetzt der gefährliche Spike ihr Kopfgeldjäger auf den Hals. Er will Buffy um jeden Preis eliminieren. Buffy unterdessen muss sich nicht viel Neues überlegen, ihr Schicksal als Vampirjägerin scheint ja ohnehin besiegelt. Da taucht plötzlich eine zweite Dämonenjägerin auf der Bildfläche auf...


Folge 10: Das Ritual

 

 

 

19.05. UM 18:10 UHR

Was hat die andere Vampirjägerin namens Kendra in Sunnydale verloren? Wo doch schon Buffy vor Ort ist? Giles hat eine Erklärung, die Buffy aber gar nicht gefällt. Zudem ist nun auch noch Angel in Gefahr: Kendra wollte ihn opfern und Willy hat ihn an Spike verraten. Ob sie will oder nicht, Buffy muss jetzt mit Kendra zusammenarbeiten.


Folge 11: Ted

 

 

 

19.05. UM 19:10 UHR

Ted Buchanan heißt der neue Schwarm von Buffys Mutter Joyce. Alle finden ihn toll – nur Buffy nicht. Irgendetwas stimmt nicht mit Ted, findet sie. Er wirkt so sauber und glatt. Das ändert sich, als er Buffy plötzlich bedroht. Auch Xander, Cordelia und Willow haben Ungeheuerliches über Ted herausgefunden.


Folge 12: Faule Eier

 

 

 

26.05. UM 18:10 UHR

Im Aufklärungsunterricht an Buffys Schule geht es nicht nur um Sex und Fruchtbarkeit, sondern auch um Verantwortung. Also erhalten Buffy und ihre Mitschüler zur Anschauung jeder ein rohes Ei, um das sie sich kümmern sollen. Als die ersten Eier aufgepickt werden, zeigt sich, welche gefährliche Fracht in ihnen steckt...


Folge 13: Der Fluch der Zigeuner

 

 

 

26.05. UM 19:10 UHR

Buffys Geburtstag steht bald vor der Türe und Spike und Drusilla basteln an einem ganz besonderen Geschenk für sie. Ein zerteilter Dämon, der nicht getötet werden kann, spielt dabei eine Rolle. Unterdessen wird Buffy von Albträumen gequält und ein alter Fluch, der über Angel liegt, wird erneuert.


Folge 14: Der gefallene Engel

 

 

 

02.06. UM 18:10 UHR

Der Fluch, der auf Angel liegt, besagt folgendes: In dem Moment, in dem er wirkliches Glück erfährt, verliert er seine Seele und verwandelt sich zurück in einen Vampir. Dieser Fluch geht unseligerweise in Erfüllung. In der Nacht vor Buffys Geburtstag schläft Angel zum ersten Mal mit ihr – und verschwindet. Buffy kann sich das erst einmal nicht erklären.


Folge 15: Der Wehrwolfjäger

 

 

 

02.06. UM 19:10 UHR

Schreckliches passiert in Sunnydale: Ein riesiger Werwolf ist in der Stadt. Ihm auf den Fersen ist der Wehrwolfjäger Kane, der das Untier mit Silberkugeln zur Strecke bringen will. Unterdessen hat sich Willow in Oz verliebt. Eines Nachts sieht Willow, dass Oz sich in ein haariges Monster verwandelt. 


Folge 16: Der Liebeszauber

 

 

 

09.06. UM 19:10 UHR

Es ist Valentinstag. Xander hat eine schöne Kette für Cordelia besorgt, doch satt sich zu freuen, verlässt Cordelia den armen Xander, einfach so. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Xander bittet Amy um Hilfe, sie soll ihm einen Liebeszaubertrank für Cordelia brauen. Doch als es soweit ist, sind plötzlich alle, wirklich ALLE Mädchen hinter Xander her.


Folge 17: Das Jenseits lässt grüßen

 

 

 

09.06. UM 20:15 UHR

Gibt es einen Neuanfang für Angel? Jenny zumindest glaubt, eine Lösung gefunden zu haben, damit Angel bald wieder eine Seele bekommen kann. Doch sie hat die Rechnung zu ihrem Unglück ohne Angel gemacht. Der überfällt Jenny und tötet sie. Jetzt will Giles, seine Jenny im Herzen, Rache an Angel üben.


Folge 18: Der unsichtbare Tod

 

 

 

16.06. UM 21:15 UHR

Buffy ist schwerkrank, sie kommt ins Krankenhaus. Im Fiebertraum glaubt sie eine gruselige Kreatur auf der Station zu sehen. Am nächsten Morgen ist ein Kind tot. Hat Buffys Traum etwas damit zu tun? Als ein Junge Buffy von einem Wesen erzählt, das sich von Mädchen und Buben ernährt, ist Buffy alarmiert.


Folge 19: Ein Dämon namens Liebe

 

 

 

16.06. UM 18:10 UHR

Die Sunnydale Highschool wird von Geistern heimgesucht. Als Buffy einen von ihnen stellt, findet sie heraus, dass es sich um ein ehemaliges Schüler-Lehrer-Paar handelt, das seine tragische Romanze mit der Hilfe von Körpern heutiger Studenten aufarbeiten will. Denn in Wirklichkeit wollen die beiden nicht Unruhe stiften, sondern endlich ihre Ruhe finden.


Folge 20: Das Geheimnis des Fischmonster

 

 

 

16.06. UM 19:10 UHR

Die Schulmeisterschaften im Schwimmen stehen an und die Mannschaft der Sunnydale Highschool trainiert fleißig, als mit einem Mal ein paar der Schwimmer spurlos abtauchen. Plötzlich sind sie zurück – verwandelt in Monsterfische. Wer oder was steckt hinter dieser schrecklichen Veränderung? Hat der Trainer Marin seine Finger im Spiel?


Folge 21: Wendepunkt

 

 

 

23.06. UM 18:10 UHR

In einer Baugrube in Sunnydale finden Arbeiter einen Totenschrein. Er gehört dem Dämonen Acathia, der zwar versteinert ist, aber nur auf seine Erweckung wartet, um die Welt zu vernichten. Angel und die Vampire wollen ihm dabei helfen. Um Angel daran zu hindern, wollen Buffy und die Vampirjägerin Kendra ihm seine Seele zurückgeben. Doch Kendra wird ermordet...


Folge 22: Spiel mit dem Feuer

 

 

 

23.06. UM 19:10 UHR

Die Polizei hält Buffy für die Mörderin von Kendra und ist ihr dicht auf den Fersen. Giles kann ihr nicht helfen. Er ist in der Gewalt der Vampire und wird brutal von Angel gequält. Denn Angel will von ihm alles über den Dämon Acathia erfahren, um endlich dem Bösen zur Allmacht zu verhelfen. Unterdessen versucht Buffy alles, um an Angel heranzukommen. Sie will ihn töten...