1. Home
  2. TV
  3. Buffy im Bann der Dämonen
  4. Buffy - Im Bann der Dämonen Staffel 6
Buffy im Bann der Dämonen - Staffel 6

Episodenguide Staffel 6: Das Leben

In der sechsten Staffel gibt es keine Erzrivalen, hier geht es um das Leben an sich. Buffy und ihre Freunde werden alle vor einer große Prüfungen gestellt. Buffy ist tot... Wie soll es weiter gehen?


Folge 1: Die Auferstehung – Teil 1

 

 

Buffy ist tot. Ein Roboter-Double soll bis auf weiteres alle Dämonen und Vampire an der Nase herumführen und den Eindruck vermitteln, dass Buffy noch lebt. Doch der Schwindel fliegt bald auf. Während Willow mit Tara, Anya und Xander den Versuch startet, Buffy wieder zum Leben zu erwecken, werden sie überrascht...


Folge 2: Die Auferstehung – Teil 2

 

 

Die Dämonen wissen jetzt, dass die angebliche Buffy nur ein Roboter ist und überfallen Willow und die Freunde. Die müssen das Ritual für Buffy unterbrechen und fliehen. Doch was die Freunde der Geisterjägerin nicht ahnen: Die Erweckung hat funktioniert! Allerdings: Buffy erwacht in ihrem Grab tief unter der Erde. Wie soll sie hier jetzt nur herauskommen?


Folge 3: Gruß aus der Hölle

 

 

Buffy konnte sich aus ihrem Grab befreien und Willow, Xander, Tara und Anya vor den Dämonen retten. Nur langsam gewöhnt sie sich wieder daran, am Leben zu sein. Da erweist sich die Warnung von Spike, dass der Erweckungszauber ungeahnte Konsequenzen mit sich bringen könnte, als richtig. Denn zusammen mit Buffy ist auch ein ungebetener Gast ins Leben zurückgekehrt...


Folge 4: Geld und andere Sorgen

 

 

Joyces Tod wirkt immer noch nach. Buffy hat Geldsorgen. Derweil braut sich hinter ihrem Rücken allerhand zusammen: Warren, Andrew und Jonathan wollen mit vereinten Kräften die Macht über Sunnydale erringen. Doch der Dämon, den sie sich dafür zu Hilfe holen, will als Gegenleistung Buffys Kopf!


Folge 5: Die Zeitschleife

 

 

Buffys Probleme werden immer drängender. An der Uni hängt sie mit dem Stoff hinterher, zudem braucht sie dringend Geld, um alte Rechnungen zu bezahlen und das Leben von sich und Dawn zu finanzieren. Sie fängt an zu arbeiten und stellt einige merkwürdige Tatsachen fest...


Folge 6: Halloween – Die Nacht der Überraschungen

 

 

Dawn macht sich in der Halloween-Nacht heimlich aus dem Staub. Sie und ihre Freundin Janice haben ein Date. Zu spät erkennen sie, dass ihr Flirt eine verdammt tödliche Note hat. Beinahe geht das Abenteuer schief. Derweil will Xander sich verloben, und Tara macht sich Sorgen um den übermäßigen Zaubereikonsum von Willow.


Folge 7: Noch einmal mit Gefühl

 

 

Die Bewohner von Sunnydale stehen plötzlich unter einem seltsamen Zwang: Wo sie gehen und stehen, brechen sie mit einem Mal in Gesangs- und Tanzeinlagen aus, die ihre Gefühle wiederspiegeln. Richtig schlimm wird es, als dabei immer mehr Tänzer in Flammen aufgehen. Dann wird auch noch Dawn entführt. Steckt der Dämon Sweet, neu in der Stadt, hinter dem Ganzen?


Folge 8: Tabula Rasa

 

 

Seit ihrer Todeserfahrung ist Buffy nicht mehr wirklich glücklich im Leben. Willow möchte ihr mit einem Zauber helfen, doch das geht gehörig schief. Anstatt nur bei Buffy bestimmte Erinnerungen zu vernebeln, löscht Willow aus Versehen das Gedächtnis all ihrer Freunde. Tara ist stinksauer. Hatte die Magie-süchtige Willow ihr doch versprochen, eine Hexerei-Pause einzulegen!


Folge 9: Alte Feinde, neue Freunde

 

 

Tara und Willow sind getrennt. Spike und Buffy dagegen – das ist ja ein Kapitel für sich: Immer wieder nähern sich die beiden an, in letzter Zeit sind sie sich ab und an sogar sehr nah gekommen. Doch jetzt wird es Buffy auf einmal erneut zu viel: Als sie sich gegen die Annäherungsversuche von Spike wehrt, geraten die beiden in eine Prügelei...


Folge 10: Der Fluch der Zauberei

 

 

Buffy ist noch ganz durcheinander von ihren recht eruptiven, nächtlichen Erlebnissen mit Spike. Unterdessen hat Amy durch Willows Zauberkraft ihre Rattengestalt abgelegt und ist wieder ein Mensch. Zum Dank stellt Amy, Willow den großen Schwarzmagier Rack vor. Der Hexer hat etwas zu bieten, das Willow immer maßloser und gieriger werden lässt.


Folge 11: Verschwunden

 

 

Buffy ist ganz aufgelöst: Eine Sozialarbeiterin will ihr Dawn wegnehmen. Dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Warren, Andrew und Jonathan testen ihren selbstgebauten Strahlenwerfer und machen versehentlich Buffy damit unsichtbar! Die Jägerin allerdings findet den Zustand und die damit verbundenen Vorteile erstmal klasse. Wäre da nicht eine große drohende Gefahr mit im Spiel...


Folge 12: Geheimnisvolle Zutaten

 

 

Der Burgerladen Doublemeat Palace, in dem Buffy seit neuestem arbeitet, umwirbt seine Kunden groß mit einer strenggeheimen Super-Zutat, die die Paddys zu etwas ganz Besonderem machen sollen. Als immer wieder Mitarbeiter verschwinden und Buffy einen abgeschnittenen Finger im Burgerfleisch entdeckt, glaubt sie, das Geheimrezept zu kennen...


Folge 13: Manipulationen

 

 

Warren, Jonathan und Andrew haben ein neues Gerät gebaut, mit dessen Hilfe sie Frauen in Sex-Sklavinnen verwandeln wollen. Ein Versuchskaninchen muss her und Warren will seine Ex-Freundin Katrina dafür benutzen. Doch Katrina wehrt sich. Bei der Auseinandersetzung tötet Warren sie. Die drei Schwerenöter entscheiden sich, jemand anderen als Schuldigen für die Tat einstehen zu lassen...


Folge 14: Ein verfluchter Geburtstag

 

 

Buffy hat Geburtstag und feiert ihre Volljährigkeit ausgiebig in ihrem Zuhause. Die Stimmung ist gut. Sogar Tara und Willow sind beide gekommen, auch Spike benimmt sich. Doch dann stellen die Gäste plötzlich fest, dass sie die Party nicht mehr verlassen können: Die Türen sind mit einem Fluch verriegelt.


Folge 15: Überraschender Besuch

 

 

Mitten in der Schicht bei Doublemeat Palace steht plötzlich Buffys Ex-Freund Riley vor ihr. Er und seine Frau Sam verfolgen die Spur eines Dämons, die geradewegs nach Sunnydale führt. Jetzt brauchen die beiden dringend Buffys Hilfe. Denn der Dämon ist nicht allein. Er und seine Bande haben mittlerweile schon viele Eier mit Nachkommen abgelegt. Und die werden bald schlüpfen!


Folge 16: Höllische Hochzeit

 

 

Endlich ist der große Tag da: Nach wochenlangen Vorbereitungen (und Zänkereien) wollen sich Anya und Xander heute das Ja-Wort geben. Da taucht ein alter Mann auf, der vorgibt, Xander aus der Zukunft zu sein. Den Einblick, den er in Xanders gemeinsames Leben mit Anya gewährt, präsentiert sich allerdings, wie ein einziger Schrecken ohne Ende. Sollen die beiden da wirklich heiraten?


Folge 17: Zwei Welten

 

 

Buffy wurde von einem Dämon verletzt. Jetzt scheint sie ständig furchtbare Tagträume zu haben. Anscheinend sind Sunnydale und ihre Freunde reine Einbildung. Außerdem ist sie deshalb in einer Nervenklinik. Und die einzige Therapie, die nach den Worten der Ärzte helfen würde, soll das Auslöschen ihrer Nächsten sein. Ist das ein Trick ihrer Feinde? Und: Welche Welt ist die echte?   


Folge 18: Im Chaos der Gefühle

 

 

Anya will Rache dafür, dass Xander sie vor dem Altar verlassen hat. Sie kehrt zurück nach Sunnydale und konfrontiert Xander mit seiner Tat. Seine Reaktion macht Anya noch wütender. Sie macht sich auf die Suche nach einem Verbündeten, mit dem sie die Vergeltung an ihrem Ex als dämonischer Racheengel üben kann. Und findet scheinbar genau den Richtigen...


Folge 19: Warrens Rache

 

 

Tara und Willow haben sich versöhnt, mehr noch: sie sind wieder zusammen. Doch Warren und seine beiden Mitstreiter Jonathan und Andrew planen eine brutale Attacke auf Buffy. Denn Warren hat eine Geheimwaffe gestohlen, die ihn unverletzlich macht. Buffy ahnt davon nichts. Ein schrecklicher Abend nimmt seinen verhängnisvollen Lauf.


Folge 20: Wut

 

 

Tara ist tot. Warren hat sie getötet. Selbst Willow, die Buffy gerade noch retten konnte, kann nichts mehr für ihre Geliebte tun. Jetzt beschließt die trauernde Willow, dass sie diesen Mord mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln rächen wird. Einschließlich schwarzer Magie. Niemand, auch Buffy nicht, kann Willow jetzt noch aufhalten...


Folge 21: Da waren’s nur noch zwei

 

 

Willow hat Warren getötet. Doch ihre Wut ist längst nicht verraucht. Auch Warrens im Knast sitzende Schergen Jonathan und Andrew sollen jetzt dran glauben. Um gegen die beiden zu bestehen, saugt Willow sich mit schwarzer Magie und fremden Kräften voll. Nun ist sie unbesiegbar. Buffy und ihre Freunde versuchen, Jonathan und Andrew zu befreien.


Folge 22: Der Retter

 

 

Willow ist zur Überhexe mutiert – nichts und niemand kann sich ihr mehr in den Weg stellen. Nicht einmal Giles, von den Hexenmeistern vorübergehend mit einer Extraportion weißer Magie versorgt, kann sie besiegen. Stattdessen saugt Willow seine ganze Kraft in sich auf. Jetzt sind nicht nur ihre beiden Opfer Andrew und Jonathan dem Tod geweiht. Die ganze Erde ist in Gefahr...!