1. Home
  2. TV
  3. Rüttens Bullshit Universum
Rüttens Bullshit Universum

Home

Rüttens Bullshit Universum

GARANTIERT SYNCHRONISIERT

Willkommen in Peter Rüttens ganz persönlichem Bullshit Universum. Vom Interview der deutschen D-Prominenz bis zum Hollywoodfilm – hier wird garantiert synchronisiert. Dabei wird alles aus dem Zusammenhang gerissen und die Handlungen erhalten einen neuen Sinn - und manchmal auch nicht. Denn: Bullshit ist, was Peter draus macht!



So ein Bullshit!


Hier werden immer wieder tagesaktuelle Ereignisse aus Politik, Sport, Boulevard, Kino und Internet aufgegriffen. 

Peter Rütten über das Konzept von Rüttens Bullshit Universum: 
„In einer immer komplexer werdenden Welt mit einer nahezu unüberschaubaren Nachrichten-Flut helfe ich dem Zuschauer, Bedeutsames von Unwichtigem zu trennen. Die ‚Bullshit'-Clips sind für mich persönliche Interpretationen des irritierend-irrwitzigen Ist-Zustands unserer Gesellschaft“.

Wir schließen uns an - manchmal kann man echt nur sagen: So ein Bullshit!


Über Peter Rütten

Peter Rütten wurde 1962 in Mönchengladbach geboren. In den letzten Jahrzehnten begleitete er als Autor und Sprecher viele Late Night-Formate im deutschen Fernsehen – so zum Beispiel die "Harald Schmidt Show", "Die Oliver Pocher Show" und "Was guckst Du?!". Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er durch die Rolle des Kai Edel in der „Harald Schmidt-Show“ bekannt. Seitdem ist der Autor und Sprecher immer wieder als Darsteller oder Sidekick im TV zu sehen – in Formaten wie "Pastewka", "Stromberg" oder "Krügers Woche".

2012 startete auf Tele 5 seine eigene Satiresendung "Rüttens Bullshit Universum". Seit Juli 2013 steht Peter Rütten gemeinsam mit Oliver Kalkofe für SchleFaZ vor der Kamera und kommentiert die misslungensten Filmproduktionen der vergangenen Jahre.