1. Home
  2. TV
  3. Rüttens Bullshit Universum

GARANTIERT SYNCHRONISIERT

Willkommen bei "Rüttens Rationaler Realitycheck"! Vom Interview der deutschen D-Prominenz bis zum Hollywoodfilm – hier wird garantiert synchronisiert. Dabei wird alles aus dem Zusammenhang gerissen und die Handlungen erhalten einen neuen Sinn - und manchmal auch nicht.





So ein Bullshit!


Hier werden immer wieder tagesaktuelle Ereignisse aus Politik, Sport, Boulevard, Kino und Internet aufgegriffen. 

Peter Rütten über das Konzept von Rüttens Bullshit Universum: 
„In einer immer komplexer werdenden Welt mit einer nahezu unüberschaubaren Nachrichten-Flut helfe ich dem Zuschauer, Bedeutsames von Unwichtigem zu trennen. Die ‚Bullshit'-Clips sind für mich persönliche Interpretationen des irritierend-irrwitzigen Ist-Zustands unserer Gesellschaft“.

Wir schließen uns an - manchmal kann man echt nur sagen: So ein Bullshit!


Über Peter Rütten

Peter Rütten wurde 1962 in Mönchengladbach geboren. In den letzten Jahrzehnten begleitete er als Autor und Sprecher viele Late Night-Formate im deutschen Fernsehen – so zum Beispiel die "Harald Schmidt Show", "Die Oliver Pocher Show" und "Was guckst Du?!". Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er durch die Rolle des Kai Edel in der „Harald Schmidt-Show“ bekannt. Seitdem ist der Autor und Sprecher immer wieder als Darsteller oder Sidekick im TV zu sehen – in Formaten wie "Pastewka", "Stromberg" oder "Krügers Woche".

2012 startete auf Tele 5 seine eigene Satiresendung "Rüttens Bullshit Universum". Seit Juli 2013 steht Peter Rütten gemeinsam mit Oliver Kalkofe für SchleFaZ vor der Kamera und kommentiert die misslungensten Filmproduktionen der vergangenen Jahre.